so,
den motor hab ich zum abdichten rausgenommen.
kopfdeckel mit dichtmasse abgedichtet.
drei helicoils verbaut. ventile eingestellt.
kupplungsdeckel abgenommen, ölsieb gereinigt.
ich war tatsächlich erstaunt wie gut das alles noch aussieht. null ablagerungen oder ähnliches.
den block wieder reingewuchtet.
aaaber, der vergasereinbau ist ja echt die reinste strafarbeit...
mit meinen fetten wurstfingern, oh man
gleichzeitig gibts noch einen neuen kettensatz.
ich hoffe am wochenende höre ich den ersten huster.
ich werde berichten
Strafarbeit
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Strafarbeit
Honda XL 500R PD02 Bj. 82
Honda XL 600R PD03 Bj. 83
Honda CB 750 Four K2 Bj. 75
SUZUKI GSF 1200 Bandit Bj. 03
Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 73
Simson S50 Bj. 79
Simson S51 Enduro Bj. 84
Honda XL 600R PD03 Bj. 83
Honda CB 750 Four K2 Bj. 75
SUZUKI GSF 1200 Bandit Bj. 03
Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 73
Simson S50 Bj. 79
Simson S51 Enduro Bj. 84
Re: Strafarbeit
Hallo,
wenn man den Motor reingewuchtet hat, kann man alle Bolzen bis auf den unteren hinten noch mal rausziehen.
Dann kippt der Motor noch mal ein Stück nach vorne und es geht etwas leichter den Vergaser einzubauen.
Gruß Jörg
wenn man den Motor reingewuchtet hat, kann man alle Bolzen bis auf den unteren hinten noch mal rausziehen.
Dann kippt der Motor noch mal ein Stück nach vorne und es geht etwas leichter den Vergaser einzubauen.
Gruß Jörg
Re: Strafarbeit
oh man. da hätte ich auch selber drauf kommen können
der lufikasten war sowieso losgeschraubt und etwas zur seite gedreht.
ist halt sehr fummelig. mit ein bischen fluchen gings dann...
naja, jetzt ist er drin, alle züge dran
der lufikasten war sowieso losgeschraubt und etwas zur seite gedreht.
ist halt sehr fummelig. mit ein bischen fluchen gings dann...
naja, jetzt ist er drin, alle züge dran
Honda XL 500R PD02 Bj. 82
Honda XL 600R PD03 Bj. 83
Honda CB 750 Four K2 Bj. 75
SUZUKI GSF 1200 Bandit Bj. 03
Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 73
Simson S50 Bj. 79
Simson S51 Enduro Bj. 84
Honda XL 600R PD03 Bj. 83
Honda CB 750 Four K2 Bj. 75
SUZUKI GSF 1200 Bandit Bj. 03
Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 73
Simson S50 Bj. 79
Simson S51 Enduro Bj. 84
Re: Strafarbeit
Vergasereinbau!
Ich verstehe es nicht, warum sich einige hier so schwer damit tun.
So mache ich es.
Sitzbank, Tank, 2 Plastikdeckel ab
Benzin vom Vergaser ablassen in eine Spraydosenkappe (zurück in Tank)
Mit 8er Schlüssel die beiden Frickel-Schrauben am Flasch entfernen (das dauert am Längsten)
Thermoblende nach oben heraus ziehen (O-Ring genau kontrollieren)
Vordere und hintere Schelle weit lösen
Chokezug lösen und aushaken
Gaszug Öffner und Schließer lösen und aushaken (Vergaser lässt sich ja schon drehen)
Vergaserflansch mit Schraubendreher abdrücken und nach oben entnehmen (O-Ring genau kontrollieren)
Und jetzt kommt der Moment. Tada!
Mit dem Unterteil zuerst nach rechts herausnehmen, dabei den Kupplungs- und Dekozug beiseite drücken
Typische Steißgeburt
Zurück genauso wieder rein: Kein Luftfilterkasten-lösen notwendig.
Viele Grüße
Gunnar
Ich verstehe es nicht, warum sich einige hier so schwer damit tun.
So mache ich es.
Sitzbank, Tank, 2 Plastikdeckel ab
Benzin vom Vergaser ablassen in eine Spraydosenkappe (zurück in Tank)
Mit 8er Schlüssel die beiden Frickel-Schrauben am Flasch entfernen (das dauert am Längsten)
Thermoblende nach oben heraus ziehen (O-Ring genau kontrollieren)
Vordere und hintere Schelle weit lösen
Chokezug lösen und aushaken
Gaszug Öffner und Schließer lösen und aushaken (Vergaser lässt sich ja schon drehen)
Vergaserflansch mit Schraubendreher abdrücken und nach oben entnehmen (O-Ring genau kontrollieren)
Und jetzt kommt der Moment. Tada!
Mit dem Unterteil zuerst nach rechts herausnehmen, dabei den Kupplungs- und Dekozug beiseite drücken
Typische Steißgeburt
Zurück genauso wieder rein: Kein Luftfilterkasten-lösen notwendig.
Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Re: Strafarbeit
sehr gut!
danke.
das werd ich beim nächsten mal genau so machen.
danke.
das werd ich beim nächsten mal genau so machen.
Honda XL 500R PD02 Bj. 82
Honda XL 600R PD03 Bj. 83
Honda CB 750 Four K2 Bj. 75
SUZUKI GSF 1200 Bandit Bj. 03
Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 73
Simson S50 Bj. 79
Simson S51 Enduro Bj. 84
Honda XL 600R PD03 Bj. 83
Honda CB 750 Four K2 Bj. 75
SUZUKI GSF 1200 Bandit Bj. 03
Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 73
Simson S50 Bj. 79
Simson S51 Enduro Bj. 84
Re: Strafarbeit
so,
nachdem ich heute den tüv ohne beanstandung bekommen habe,
ich aber mit dem mototorlauf
etwas unzufrieden war habe ich den vergaser nochmals ausgebaut.
junge, junge, da war ein spezialmann am werk.
luftregulierschraube war kpl. reingedreht.
die feder war überhaupt nicht vorhanden und der o-ring steinhart und zerbrochen.
der vergaserdeckel war so angeknallt das der dadurch gebrochen ist, ergo - falschluft.
die papierdichtung ist auch hinüber.
ein wunder das das alles irgendwie lief...
bescheunigerpumpe ist noch ok.
air cut ventil ist voll schlabbrig.
wird jetzt aber alles ersetzt.
der rest ist sauber und gängig.
bin gespannt...
nachdem ich heute den tüv ohne beanstandung bekommen habe,
ich aber mit dem mototorlauf
etwas unzufrieden war habe ich den vergaser nochmals ausgebaut.
junge, junge, da war ein spezialmann am werk.
luftregulierschraube war kpl. reingedreht.
die feder war überhaupt nicht vorhanden und der o-ring steinhart und zerbrochen.
der vergaserdeckel war so angeknallt das der dadurch gebrochen ist, ergo - falschluft.
die papierdichtung ist auch hinüber.
ein wunder das das alles irgendwie lief...
bescheunigerpumpe ist noch ok.
air cut ventil ist voll schlabbrig.
wird jetzt aber alles ersetzt.
der rest ist sauber und gängig.
bin gespannt...
Honda XL 500R PD02 Bj. 82
Honda XL 600R PD03 Bj. 83
Honda CB 750 Four K2 Bj. 75
SUZUKI GSF 1200 Bandit Bj. 03
Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 73
Simson S50 Bj. 79
Simson S51 Enduro Bj. 84
Honda XL 600R PD03 Bj. 83
Honda CB 750 Four K2 Bj. 75
SUZUKI GSF 1200 Bandit Bj. 03
Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 73
Simson S50 Bj. 79
Simson S51 Enduro Bj. 84
Re: Strafarbeit
ich habe heute den vergaser mit neuem air cut, beschleunigerpumpe, neuen dichtungen, o-ringen, schwimmernadelventil, leerlaufdüse,
ll-einstellschraube, usw. bestückt.
ll-schraube zwei umdrehungen herausgedreht.
vergaser eingebaut und die ersten ca. 90 km gefahren.
keine leistungslöcher, kein verschlucken, kein patschen oder ähnliches. sooooo geil.
hängt sehr gut am gas, sehr stabiles standgas.
das hat echt richtig laune gemacht.
ich hoffe das bleibt so
ll-einstellschraube, usw. bestückt.
ll-schraube zwei umdrehungen herausgedreht.
vergaser eingebaut und die ersten ca. 90 km gefahren.
keine leistungslöcher, kein verschlucken, kein patschen oder ähnliches. sooooo geil.
hängt sehr gut am gas, sehr stabiles standgas.
das hat echt richtig laune gemacht.
ich hoffe das bleibt so
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda XL 500R PD02 Bj. 82
Honda XL 600R PD03 Bj. 83
Honda CB 750 Four K2 Bj. 75
SUZUKI GSF 1200 Bandit Bj. 03
Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 73
Simson S50 Bj. 79
Simson S51 Enduro Bj. 84
Honda XL 600R PD03 Bj. 83
Honda CB 750 Four K2 Bj. 75
SUZUKI GSF 1200 Bandit Bj. 03
Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 73
Simson S50 Bj. 79
Simson S51 Enduro Bj. 84