K&N offener Luftfilter

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
sixbanger
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 116
Registriert: 16. März 2016, 21:25

K&N offener Luftfilter

Beitrag von sixbanger »

Moin!

Hat jemand für nen K&N Pilz ein Gutachten oder sowas in der Art?

Hintergrund ist nicht die Leistung. Mir ist es egal, ob ich nun 27 oder 28 PS habe. Der Stutzen zwischen Luftfilterkasten und Vergaser ist im Laufe der Jahrzehnte geschrumpft. Und wenn er nun einmal ab war, geht er freiwillig nicht mehr 100% über den Vergaser. Das finde ich blöd. Da es den Stutzen weder bei Peter noch bei den Holländern neu zu kaufen gibt, denke ich über diese Lösung mit offenem Lufi nach.

LG, Andi
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

[Albert Einstein]
Thorsten_vom_Deich

Re: K&N offener Luftfilter

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Das wir schwierig werden aufgrund der erhöhten Lautstärke mit dem K&N - Filter. Außerdem müsste der Vergaser dann fetter abgestimmt werden, ansonsten läuft der Motor zu mager (Gefahr eines Motorschadens).

Versuche lieber den Gummistutzen mit Silikonspray wieder geschmeidig zu bekommen.
Benutzeravatar
sixbanger
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 116
Registriert: 16. März 2016, 21:25

Re: K&N offener Luftfilter

Beitrag von sixbanger »

Moin!

Jo, ist klar mit der Vergaser Abstimmung.
Kennt jemand den Youtube Kanal von Stephan Druschel "Superbikebox"? Alter ehemaliger Rennfahrer, baut Mopeds um, meist Richtung Cafe Racer. Bei dem kriegen fast alle, auch neuere Bikes, diese Lufis MIT TüV.

Und es geht mir auch nicht um Geschmeidig, sondern darum, dass der Stutzen geschrumpft ist. Geht nicht mehr satt über den Gaser drüber. Zur Veranschaulichung mal von meiner ZZR ein Stutzen, der 30 Jahre lang im Einsatz war, gegen einen neuen. Es ist das selbe Bauteil mit selber Teilenummer! Neu und 30 Jahre alt.

LG, Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

[Albert Einstein]
Antworten