Heute war ich mal wieder mit der XL unterwegs

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Mischa
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 129
Registriert: 9. Juni 2019, 19:33
Wohnort: 56072 Koblenz

Heute war ich mal wieder mit der XL unterwegs

Beitrag von Mischa »

Eigentlich war ne große Runde angesagt, aber irgendein Depp (wer das wohl war) hat das Ladegerät der GTR ausgeschaltet. Mehr als klack kam nicht.
Da meine Frau und ich lust auf Eis hatten, kurzerhand ab auf die XL. Als ich sie bekommen habe, hab ich mich totgetrampelt um sie an zu bekommen. Heute, mi neuer Zündspule, Iridium Kerze, ohne vorher zum "pumpen", den "klick" gesucht, durchgetreten und bobobobobob läuft. Dann, ihr altes Problem, heiß aus gemacht dann gestartet und , läuft. Meine Frau hatte mir schon den Helm aus gelassen und hat sich aufs hetzen vorbereitet. Bin gerade wieder absolut happy. Lediglich Vollgas wollte sie nicht, liegt aber am Gaser. Die Teile liegen schon hier und er wird zeitnah überholt
Liebe Grüße vom Mischa
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Heute war ich mal wieder mit der XL unterwegs

Beitrag von PeterB »

:bindafür:

War ja auch nicht so windig überall. Ohne Wind bereitet auch mir die Möhre immer wieder reichlich Spass.

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Heute war ich mal wieder mit der XL unterwegs

Beitrag von Kristian »

Jep, mit gutem Vergaser ein Kick und der Spaß beginnt... 8)

Ok, es gibt auch immer wieder mal Momente wo man irgendwas falsch machte und dann öfter kicken muss.


Peter, meine Möhre macht auch bei anständigem norddeutschem Wind Spaß, das Meiste weht hier eh an mir vorbei... :wink:

Klar, der Versatz auf der Straße muss mit Vorsicht einkalkuliert werden, wenn ne Böe mal von der Seite draufhaut und man plötzlich 2 m seitlich versetzt weiterfährt...
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Re: Heute war ich mal wieder mit der XL unterwegs

Beitrag von Jörg »

Puh reinige nur die Haupdüse und tausch da bitte nix aus. Wenn nur das Aircut Ventil.
Es kann auch schlechter werden.
Es liegt so gut wie nie an verschlissenen Teilen, oft sind Rep Sätze sch...

Gruß Jörg
Mischa
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 129
Registriert: 9. Juni 2019, 19:33
Wohnort: 56072 Koblenz

Re: Heute war ich mal wieder mit der XL unterwegs

Beitrag von Mischa »

Jörg hat geschrieben: 26. Juli 2023, 16:53 Puh reinige nur die Haupdüse und tausch da bitte nix aus. Wenn nur das Aircut Ventil.
Es kann auch schlechter werden.
Es liegt so gut wie nie an verschlissenen Teilen, oft sind Rep Sätze sch...

Gruß Jörg
Genau daran liegt es. Am letzten Repsatz des Gasers. Da der Gaser übergelaufen ist, wollte ich nochmal Nach der Schwimmernadel schauen. Die Deckeldichtung hat sich gedehnt, die Lufteinstellung der Schraube war nicht möglich, da keine Veränderung der Drehzahl. Der Motor ist nicht einmal aus gegangen. Daher einen guten Satz bestellt, der bei Zeiten eingebaut wird
Liebe Grüße vom Mischa
Antworten