Nochmal Tacho XL500 S Bj. 07/81

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
rwwto
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juli 2012, 18:26
Wohnort: Rehling bei Augsburg

Nochmal Tacho XL500 S Bj. 07/81

Beitrag von rwwto »

Hallo Leute,
mir fehlt auch der Rückstellknopf vom Tacho.
Hat noch jemand sowas rumliegen ?
Dann ist mir noch durch 'Materialermüdung' dieser Bakelit-Chokehalter gebrochen.
Gibt es den als Ersatzteil?
Ich finde im WWW nur den Chokezug ohne diese Halterung.
Für Infos wäre ich dankbar.
Gruß
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Nochmal Tacho XL500 S Bj. 07/81

Beitrag von peter »

Hallo Ralf,
Tacho Rückstellknopf sollte aufschraubar sein mit einer M2x6mm Kreuzschlitzschraube.
Der Befestigungswinkel zum Chockekabel ist ja noch ganz, es fehlt die Mutter am Zug. Leider auch nicht einzel verfügbar es wird der ganze Zug benötigt.

Gruss Peter
motorradbastler
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 26. April 2015, 17:29
Wohnort: Sachsen

Re: Nochmal Tacho XL500 S Bj. 07/81

Beitrag von motorradbastler »

Die Mutter könnte man auf der Drehbank anfertigen. Hatte ich mal bei meiner CB450N. Die Mutter war einfach zerbröselt.
Benutzeravatar
rwwto
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juli 2012, 18:26
Wohnort: Rehling bei Augsburg

Re: Nochmal Tacho XL500 S Bj. 07/81

Beitrag von rwwto »

ok - danke erstmal
werde es probieren
Gruß
Ralf
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Nochmal Tacho XL500 S Bj. 07/81

Beitrag von peter »

So wie das Bild aussieht ist auch das Gewinde abgebrochen da hilft auch keine Mutter die erst noch geschlitzt werden muss, um sie zu montieren.
Neue Chockkabel kosten nicht die Welt und danmn ist auch wieder Ruhe in dem Breich.

Gruss Peter
Antworten