Bremsbacken vorne passen nicht

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Mischa
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 129
Registriert: 9. Juni 2019, 19:33
Wohnort: 56072 Koblenz

Bremsbacken vorne passen nicht

Beitrag von Mischa »

Hab mir die TRW Bremsbacken geholt. Heute Einbauversuch. Nix. Die Duplexeinheit komplett zurück geschraubt und trotzdem waren die Backen zu groß. Habt ihr Tipps zum Ersatz ?
Liebe Grüße vom Mischa
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 663
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Bremsbacken vorne passen nicht

Beitrag von Jogi.R »

Moin,
die Koppelstange hat nix mit der Vorspannung zu tun.
Damit wird der Aussendurchmesser nicht reduziert.

Ich nehme immer die EBC grooved, die schmieren nicht so schnell wie ganzflächige Beläge - auch bei Nässe.

Und dann wieder genau synchronisieren, sonst hast Du eine schlechtere Bremse wie die "S".
Ich mache das immer mit zwei Messuhren.
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Mischa
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 129
Registriert: 9. Juni 2019, 19:33
Wohnort: 56072 Koblenz

Re: Bremsbacken vorne passen nicht

Beitrag von Mischa »

Ok, hab's verbockt. Man sollte vorher die Rep.Anleitung lesen.
Allerdings hab ich sie jetzt eingestell, dass beide Nocken paralell stehen und sie bremst auch wieder wie vorher. Hab die alten Backen wieder abgschliffen (verglast) und montiert. Will aber neue rein machen, weil das sind bestimmt noch die Ersten aus den 80igern.
Liebe Grüße vom Mischa
Antworten