Streckensperrungen Weserbergland

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Thorsten_vom_Deich

Streckensperrungen Weserbergland

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo Leute !

Gestern hat sich der Kreistag in Holzminden (Weserbergland) für Streckensperrungen für Motorradfahrer und Tempolimits ausgesprochen:

https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... chluss.php

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Streckensperrungen Weserbergland

Beitrag von Gunnar_HH »

Richtig: Die Möglichkeit von Streckensperrungen für Motorradfahrer wurde beschlossen. Welche Strecken das sind, ist nicht beschlossen. Wahrscheinlich wieder so eine Sa-So Regelung.
Die möglichen Tempolimits gelten für alle KFZ.

Hier die Karte mit aktuell bestehenden "Motorrad"-Sperrungen in D.
https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... sp=sharing
Im Bereich Treffen-Nord kennen wir ja schon die Sperrung der Elbe-Ufer-Strasse (Hitzacker-Neu Darchau) am Sa-So, interessiert es uns. Nein, wir fahren dort am Freitag :D

Mal abwarten, wann sich etwas im Landkreis Holzminden tut.

Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Lars S
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 81
Registriert: 16. August 2022, 15:37
Wohnort: Ingerkingen

Re: Streckensperrungen Weserbergland

Beitrag von Lars S »

Da bin ich ja noch gut dran. Unsere Nachbarn aus Österreich sperren auch einige Bergtäler für Motorräder. Allerdings nur für Motorräder mit einem Standgeräuch größer 95dB.
Schafft die XL ja nie :lach:
Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 268
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Re: Streckensperrungen Weserbergland

Beitrag von Zorc22 »

Moin,
interessanterweise sind - so habe ich es verstanden - Motorräder mit Beiwagen, Trikes, Quads etc davon ausgeschlossen. Und AMG Mercedes mit Klappenauspuff sowieso.
Alles komisch
Roger
Benutzeravatar
Lars S
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 81
Registriert: 16. August 2022, 15:37
Wohnort: Ingerkingen

Re: Streckensperrungen Weserbergland

Beitrag von Lars S »

So sind die in Österreich, muß man nicht alles verstehen. :wink:
Thorsten_vom_Deich

Re: Streckensperrungen Weserbergland

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

So, hier die aktuellen News vom Verband deutscher Motorradfahrer:

https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... rtikel.php
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: Streckensperrungen Weserbergland

Beitrag von torstili65 »

das ist natürlich SCHADE und ÄRGERLICH............AAABEEER........irgendwie auch selbstverursachtes Elend......nicht von uns XL Fahrern ,aber gibt da so Kandidaten :roll: :roll: :? :? .......auch bei uns hier in der gegend..........die unbedingt RUMBALLERN müssen ,und auch teilweise meinen sie müssen fahren wie auf der Rennstrecke..am liebsten noch einen odr zwei gänge runterschalten.............wenn man im Sommer am werbellinsee vielleicht nur BADEN möchte..is grad am Wochenende schon grenzwertig ......LAUT....und teilweise muss man noch selbst Rücksicht auf die Vollgasartisten nehmen damit kein Scheiss passiert :oops: :oops: ...........Ergebnis ist ,das seit einiger zeit ,ein TEMOLIMIT besteht und dort auch regelmässig kontrollen auch mit Technikcheck erfolgen..........das nervt dann ALLE......auch die die einigermassen zivilisiert unterwegs sind...........man ist halt nicht ALLEIN auf dem Planeten.... is eben so
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Antworten