wieder zurück / Treffen 2024

alles zum Treffen in 2024
XL Treffen Süd und XL Treffen Nord

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3867
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

wieder zurück / Treffen 2024

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo zusammen,

ich bin wieder wohlbehalten zurück und habe immer noch ein freundliches Lächeln im Gesicht bei dem Gedanken an das schöne Treffen.
Genau genommen bin ich gestern Abend nach zwei Stunden schönster Abendfahrt wieder daheim gewesen.
Klasse Treffen, viele nette Freunde wieder live getroffen, tolle Ausfahrten (best Guide ever), schöne Gespräche, nette Freunde aus Melle, abgesoffenes Zelt, defekte Zelle in der Batterie, 5 kg Matsch mehr am Mopped, gute Ideen für das nächste Jahr.

Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen. Wir starten mit der Planung.

Viele Grüße
Gunnar
gunnar-gerdau.jpg
im-wald.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3867
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: wieder zurück / Treffen 2024

Beitrag von Gunnar_HH »

Dank an die Off-Road-Guides //
nur für wasserfeste Maschinen und Treiber
TVD-a-Wasser-800.jpg
KL-a-wasser-800.jpg
Ich werde später alle Bilder und Videos als WeTransfer-Link verteilen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 270
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Re: wieder zurück / Treffen 2024

Beitrag von Zorc22 »

Starke Bilder - danke !!

Roger
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1099
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: wieder zurück / Treffen 2024

Beitrag von Gabriel »

Obwohl das Treffen dieses Jahr arg ausgedünnt war und sehr viele bekannte Gesichter (leider) fehlten, war es ein gutes Treffen n.M.n. Ich glaube, ich habe Muskelkater vom Wandern übern Platz zu den einzelnen Grüppchen.

Die beiden Ausfahrten fanden, dank TVD, statt. Beschleunigungsrennen, Gleichmäßigkeitsfahrt leider nicht, auch gab es keine begehrten Pokale.
Bis auf den intensiven Regensturm am Freitag 17 Uhr (und in der Nacht) war das Wetter sonnig, warm.

Ich hatte eine geile An- und Abreise! Kein Regen, sonnig, warm genug, keine Panne.
Sonntach 17 Uhr war ich wieder in Düsseldoof und hatte sofort wieder Regen.

Wo ward ihr denn alle, zum Geier???
Nicht jeder hatte eine Panne, wie armer Kristian.

Näxtes Jahr ist 25-J Jubiläum! Da geht mit Sicherheit mehr!
Alle helfen mit zw. tragen dazu bei, daß dann wieder die Post abgeht!
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 241.000km/150600mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Benutzeravatar
dc-smith
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 82
Registriert: 27. März 2007, 14:24
Wohnort: Otzberg, Odenwald

Re: wieder zurück / Treffen 2024

Beitrag von dc-smith »

Hallo zusammen,

bin gegen am Sonntag 11:30 vom Treffen abgereist, als vorletzter - Harald war noch da.
Die Rückfahrt war einigermaßen trocken aber anstrengend, war dann gegen 18:30 zuhause und ziemlich K.O. - man wir halt nicht jünger.
Die 250er hat schön brav durchgehalten, zum Glück die geht ja auch schon auf die 50 zu.

Das Treffen war wieder sehr schön, die (leider wenigen) XLer hatten eine Super-Zeit, gute Stimmung, Benzin- und andere Gespräche am Feuer bei Wooki.
Die Ecke mit Hotte und Tochter Hanna, Thorsten v.D., Toddy, Karl-Louis, Kaule, Lale und mir war sehr unterhaltsam und gut aufgelegt.
Die Ecke um Wooki und Burschi mit Freunden, Harald, Gunnar und Micha war mit Lagerfeuer, Kühlschrank und viel Ausrüstung genauso freundlich.
Gabi hat ja schon geschrieben, dass er auch seinen Spaß auf dem Treffen hatte.
Es waren auch ein paar jüngere Leute da, was für die Zukunft der XL-Szene hoffen lässt.

Thorsten v.D. hat die Ausfahrten prima vorbereitet und angeführt, Karl-Louis war der souveräne Schlussmann - perfekt.
Die Enduro-Ausfahrt habe ich mir und der XL gespart, aber die Teilnehmer waren sehr angetan von der Strecke.
Diesmal ohne Gerdau-Durchfahrt, dafür wohl einige vergleichbar tiefe Wasserdurchfahrten durch den Regen am Freitag Abend.

Wookis Sohn hat wieder die schönen Aufkleber gemacht - ganz toll, vielen Dank.
Frühstück mit Selbstversorgung hat auch gut geklappt, dank der Leute mit Kocher, Kaffeemaschine, Kühlschrank usw. musste keiner darben.
Die Leute aus Melle hatten wohl auch ihren Spaß, es waren wieder viele da.

Ja, es hätten ein paar Leute kommen können, das Wetter war an früheren Treffen schon schlechter.
Insgesamt hatte ich ein sehr schönes Wochenende und hoffe das wir nächstes Jahr wieder zusammenkommen.

Schöne Grüße,
Frank
IMG_0858 2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dc-smith

XL 500 SB, Bj. 82
XL 250 S, Bj. 80
XL 250 K4
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1099
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: wieder zurück / Treffen 2024

Beitrag von Gabriel »

Kleiner Nachtrag:

Mein Dank gilt denen, die etwas FÜR das Treffen organisiert und es somit doch möglich gemacht haben.

Meiner spezieller Dank gebührt Wooki und Sohn für diverse "Dienste" und die Aufkleber.

Nachtrag zum Nachtrag:

Den armen Kristian K. sollte man nicht unerwähnt lassen. Er wollte zusammen mit Gunnar auf seiner XL anreisen, doch mußte unterwegs aufgeben.
Eine fiese Panne unbekanten Ursprungs legte sein Moped kurzfristig lahm und mußte durch den berüchtigten „Auto“mobilklub nach Hause abtransportiert werden.

Ich drücke die Daumen – alle drei – daß er den Fehler finden, beheben und näxtes Jahr wieder kommen kann!
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 241.000km/150600mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 772
Registriert: 24. November 2007, 21:22
Wohnort: Birkenwerder

Re: wieder zurück / Treffen 2024

Beitrag von Michael W. »

Hallo an alle,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, es war ein sehr schönes Treffen.

Dank Thorsten vom Deich gab es 2 sehr gut ausgearbeitete und durchgeführte Ausfahrten. Oben gezeigte Bilder zeigen dies bei der Enduroausfahrt deutlich. Das war schon ein Highlight!
Zur Straßenausfahrt war ich leider zu spät dran. Die Gruppe war schon losgefahren. Es begann von meiner Seite der verzweifelte Versuch, mich noch in die Tour einzuklinken. Das ist mir zum Schluss auch noch gelungen, nach Lüchow kamen sie mir entgegen. Somit ging es gemeinsam zurück zum Treffen.

Am Sonntag ist Thorsten mit mir die Tour nochmal bis ins Wendland gefahren. Somit konnte ich auch das Rundlingsdorf Schreyahn sehen. Ich bin dann über Arendsee an die Elbe gefahren. Dort habe ich mit der Fähre bei Sandau übergesetzt. Auf der Fähre waren auch 3 Engländer mit neuen schweren Reiseenduros unterweges (R1300 GS, Ducati Multistrada). Die waren sehr erfreut, so eine total eingeschlammte XL mit Fahrer zu sehen. Ihr Kommentar war: Oh, OFFROAD! Sie selbst wollen weiter bis nach Krakau fahren. Gegen 16:30 Uhr war ich dann zu Hause.
Schreyahn.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Michael
Doppelzentner
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 182
Registriert: 16. Oktober 2019, 07:30

Re: wieder zurück / Treffen 2024

Beitrag von Doppelzentner »

Auch von Mir nochmal ein Dank an alle die da waren. Auch wenn klein war es wieder ein sehr sehr schönes Treffen. Dieses Jahr mal nicht auf zwei rädern angereist, sondern mit meiner und toddy's XL im Kofferraum. Besonderer Dank an TvD fürs ausarbeiten der tollen Touren mit schönen verpflegungspunkten und das super mitmachen der einzelnen Mitfahrer. Das Nachmittags-/ Abendprogramm am Ring hat mir wieder sehr gefallen. Kein Stress, keine Hektik, jeder nach seinem Gusto. Ich freue mich schon auf das Treffen im nächsten Jahr :mrgreen:
Freundliche Grüße,
Karl-Louis
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4360
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: wieder zurück / Treffen 2024

Beitrag von peter »

nach dem Treff ist vor dem Treff.

https://www.xl600.de/forum/index.php?th ... %BCd-2024/

Gruss Peter
Antworten