Moin, normal ist ein Schub -Schraub- Anlasser.
Die Magnetspule spurt den Zahnkranz ein (Schub)
Dann startet der Anlasser den Motor (Schraub)
Das ist so minimal zeitversetzt dass man das nicht merkt (hört)
Motorumbau von der XL auf Anlasser von der FT
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Re: Motorumbau von der XL auf Anlasser von der FT
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Re: Motorumbau von der XL auf Anlasser von der FT
Hallo,
Ich denke mal das die Schaltung verhindert, das bei versehentlichem Betätigen des Anlasserschalter ein Erregerstrom im Betrieb den Einzugsmagneten stromlos schaltet.
Und vielleicht auch schon beim Starten ab einer bestimmten Drehzahl der selbe Strom den Magnetstrom unterbricht.
Gruß Jörg
Ich denke mal das die Schaltung verhindert, das bei versehentlichem Betätigen des Anlasserschalter ein Erregerstrom im Betrieb den Einzugsmagneten stromlos schaltet.
Und vielleicht auch schon beim Starten ab einer bestimmten Drehzahl der selbe Strom den Magnetstrom unterbricht.
Gruß Jörg