Guten Abend XL Schrauber,
Ich habe am WE meine Steuerkette gewechselt.Bei dem Spanner bin ich ein wenig ins schleudern geraten.
Das Bild vom Spanner und die Anleitung im Bucheli passen so gar nicht zu meinem verbauten Spanner.
Da ich aber sicher weiß, dass es der Originalspanner ist, habe ich einfach den Spanner unten gelöst und so weit wie möglich nach oben gezogen um für den Einbau Platz zu schaffen.
Ist das wieder mal ein Fehler im Buch?
Gruß Lars
Steuerkettenspanner XL500 R
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Steuerkettenspanner XL500 R
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Steuerkettenspanner XL500 R
Hallo Lars,
Hast du den neuen Spanner und Kette jetzt verbaut?
Wenn ja, ist doch alles gut.
Wenn nein, dann sollte zum Verbauen des Spanner, dieser maximal schlank gemacht werden. Das erreicht man durch den Stift, der für den Montagevorgang eingeschoben werden muss. Wenn die Kette richtig sitzt (fluchten der Kerben am oberen Zahnrad), wird der Stift heraus gezogen, der Spanner erzeugt dann einen größeren Bogen und spannt die Kette.
Das Bild im Bucheli ist richtig. Im Text sollte es auch so beschrieben sein.
Gruß Gunnar
Hast du den neuen Spanner und Kette jetzt verbaut?
Wenn ja, ist doch alles gut.
Wenn nein, dann sollte zum Verbauen des Spanner, dieser maximal schlank gemacht werden. Das erreicht man durch den Stift, der für den Montagevorgang eingeschoben werden muss. Wenn die Kette richtig sitzt (fluchten der Kerben am oberen Zahnrad), wird der Stift heraus gezogen, der Spanner erzeugt dann einen größeren Bogen und spannt die Kette.
Das Bild im Bucheli ist richtig. Im Text sollte es auch so beschrieben sein.
Gruß Gunnar
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot