die Suzuki Federn vom Model DR500 sind ähnlich und in den Abmessungen auf ca. + - 0.5mm passend.
Gruss Peter
Kipphebel und Nockenwelle von Aliexpress
Moderator: Kristian
Re: Kipphebel und Nockenwelle von Aliexpress
Die sind ja schon ab Werk nitriert, offenbar jedoch nicht gleichmäßig und nicht tief genug.
Was passiert denn mit dem Metallgefüge, wenn man ein bereits nitriertes Teil nochmal nitrieren lässt?
Was passiert denn mit dem Metallgefüge, wenn man ein bereits nitriertes Teil nochmal nitrieren lässt?
Bub, bub, bub...
Nuja, von nitriert hab ich jetzt nichts gelesen (wenn da doch was stehen sollte nehm ich alles zurück) und schwarz allein ist kein Garant für nix. Könnte auch einfach nur eine Phosphatierung sein.
Ich würd sie einfach mal zum badnitrieren geben, das sollte nicht schaden.
Gruß
Hans
Ich würd sie einfach mal zum badnitrieren geben, das sollte nicht schaden.
Gruß
Hans
@ all
Ich habe die Ventile und Federn gekauft. Sieht gut aus. Wenn das Verschleißmaß der Federn innen bei 34,1 mm und außen bei 35,0 mm liegt, ist das richtig? Alle Innenfedern liegen gemittelt bei 36 mm und die Außenfedern bei 35,6 mm. Die Ventile sehen auch gut aus. Vermessen kann ich die nicht, aber über eine Glasplatte gerollt sind sie schonmal nicht krumm.
beste grüße
peterb
Ich habe die Ventile und Federn gekauft. Sieht gut aus. Wenn das Verschleißmaß der Federn innen bei 34,1 mm und außen bei 35,0 mm liegt, ist das richtig? Alle Innenfedern liegen gemittelt bei 36 mm und die Außenfedern bei 35,6 mm. Die Ventile sehen auch gut aus. Vermessen kann ich die nicht, aber über eine Glasplatte gerollt sind sie schonmal nicht krumm.
beste grüße
peterb
Hmm, eventuell sind die Innenfedern doch zu kurz:
Gruß Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Dank an Gunnar und Hans, die Innenfedern sind wohl verschlissen.
beste grüße
peterb
beste grüße
peterb