Mein Motor Klackt so seltsam - vorsicht Anfänger

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
wolfsohn
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 28. Februar 2003, 17:54

Mein Motor Klackt so seltsam - vorsicht Anfänger

Beitrag von wolfsohn »

Seit kurzen 'klackt' meine  XL 500S so seltsam, zuerst im 1. dann im 2. Gang, mittlerweile auch im3. Habe das Gefühl es wird schlimmer.<br>Versuche es mal näher zu erklären. Lege Gang ein, und ab einer gewissen Drehzahl zieht sie nicht, dann kommt ein 'Klack' und sie zieht wieder. Je höher ich schalte desto weniger habe ich dieses Problem. AHHH LACH NICHT WEISS SELBER WIE BESCH... SICH DAS ANHÖRT.  :D Also hoffe mir kann jemand helfen, Denke es ist die Kupplung oder ???
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Motor Klackt so seltsam - vorsicht Anfäng

Beitrag von volkerxl »

wenn es einproblem der kupplung wäre, müßtest du in allen gängen das gleiche phänomen haben. <br>ich vermute es ist leider tiefer im getriebe. entweder die schaltgabeln oder viel mehr, es sind die zahnräder angeschlagen. sicher bist du erst, wenn das getriebe  auseinander ist. sicher keine guten nachrichten, einzig, dass du sicher genügend ersatzteile dafür findest und natürlich das forum. viel glück 8)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Mein Motor Klackt so seltsam - vorsicht Anfäng

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>das hört sich nach Verschleiss im Getriebe an. Du wirst wohl nicht drumrum kommen den Motor auf den Tisch zu legen. Aber keine Sorge hier wird dir geholfen.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten