Honda XL kaufen

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Gast

Honda XL kaufen

Beitrag von Gast »

Hi leute, bin neu hier und habe gleich eine wichtige frage.

ich würde mir gerne ein motorrad kaufen, da es geldmäßig bie mir momentan nicht so gut aussieht habe ich mich für eine honda XL bj 84 entschieden.

was kann man für so ein motorrad zahlen ohne über den tisch gezogen zu werden (wenn der zustand ok ist)??

gibts sonst noch was, was ich über eine honda XL 500 wissen sollte, bevor ich mir so eine kaufe?

ich würde mich über eine (bzw. mehrere ;-)) rasche antworten freuen.

mfg

Fox
volkerxl
Administrator
verarschen?

Beitrag von volkerxl »

sind deine fragen wirklich ernst gemeint?
bitte überdenke deine fragen noch einmal.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, warum soll meine frage nicht ernst gemeint sein?
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo,

da stellt sich doch einfach die frage was willst du ausgebeben bzw. wieviel hats du an kohle rumliegen und welchen betrag davon willst du einsetzten.

gruss peter
Fo

Beitrag von Fo »

Es würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet, ich habe keine ahnung, was man fü so ein motorrad hinlegen muss.

auf was muss ich beim kauf besonders achten wenn ich mir das motorrad anschaue und ist es schwer ersatzteile für eine honda XL zu bekommen?

wie gesagt, auch wenn sich meine fragen für euch "dumm" oder einfach anhören, ich habe mich noch nie mit der honda XL beschäftigt und wusste bis vor 2 tagen nicht mal dass es die gibt.
ist die honda XL überhaupt für einen fahranfänger geeignet (meine schwester hat gerade erst den motorrad führerschein gemacht und darf nur motorräder mit max. 34 PS fahren, deshalb habe ich mich für die honda XL entschieden)?
Gast

Beitrag von Gast »

@peter

ich will natürlich so wenig wie möglich ausgeben (wie warscheinlich jeder wenn er was kauft ;-)).

mich würde einfach ein richtwert interessieren.

es würde mir schon reichen, wenn ihr mir sgen könnt in welchem preisramen sich eine honda XL JB 84 bewegt.

also 3000 - 4000€ oder 2000 - 3000€ oder 1000 - 2000€ oder ist eine honda XL die schon über 20 jahre alt ist überhaupt noch 1000€ wert?
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

es mag dich ein wenig verwundern, aber gerade die Ansage:

Ich habe kein Geld und kauf mir ne XL, kann einigen hier schon weh tun und passt eh nicht.

Die XL mag in der Anschaffung (es gibt durchaus Mopeds für 450,- Euro) ein günstiges Moped sein, auch im Unterhalt frist sie einem nicht gerade die Haare vom Kopf, allerdings ist dann auch schon Ende.

Da die Mopeds ja mindestens 20 Jahre alt sind, ist mit Defekten zu rechnen und genau da gehts los und wird teuer. Einige Teile sind nicht mehr lieferbar und auch nicht in der Hobbywerkstatt herzustellen.
Schöne Grüsse

Erik
Gast

Beitrag von Gast »

ja das mit den teilen ist mir schon klar, deshalb habe ich auch gefragt wie es mit ersatzteilen aussieht.

aber leider ist es ja mit so gut wie allen billigen motorrädern so, denn keiner will ein neues motorrad billig hergeben, also bewegen sich alle motorräder die für mich in frage kommen in etwa diesem alter.

sind 1000€ zu fiel für eine honda XL Bj. 84?
Gast

Beitrag von Gast »

Nein
Gast

Beitrag von Gast »

was ist denn das maximum, das man für ein motorad dieses alters ausgeben sollte, bzw. wo liegt die preisgrenze?
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

die preisgrenze ist ansichtssache und wenn dir ein motorrad gefält gibts du sicher mehr aus, als nur für eine kiste du die von a nach b bewegen willst.

gruss peter
Chris68

Beitrag von Chris68 »

@Fox,
woher bist Du ?
Fox
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Fox »

@ peter

ja ich weiss, dass der preis davon abhängig ist wie viel mir das motorrad persönlich wert ist, aber es gibt doch bestimmt richtwerte an die man sich halten kann.
es ist ja bei mir auch nicht so, dass ich UNBEDINGT eine XL500 und keine andere haben will, ich würde sie halt nur nehmen, wenn ich sie günstig bekomme.
und was jetzt ein günstiger preis ist würde ich gerne von euch wissen.

um welchen preis werden die denn normalerweise so gehandelt?

ich will nur nicht über den tisch gezogen werden, wenn ich mir das motorrad kaufe.

@Chris68

ich komme aus Österreich
Fox
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Fox »

oha endlich hats mit dem einloggen geklappt.
also den threas habe ich eröffnet, ich hab das mit dem einloggen nur nicht ganz verstanden.
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo fox,

da wiederhole ich mich eventuell, wen du die maschine haben willst und sie dir gefällt nimm sie.

preise sind bei ebay.de so um die 150-2000 euro wobei 150.- eher schrott ist und 2000 die schmerzgrenze.

gruss peter
Antworten