Rotor abziehen.

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Raymon
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 5. September 2002, 22:02
Wohnort: Purmerend

Rotor abziehen.

Beitrag von Raymon »

Hallo alle,<br><br>Um den rotor abziehen zu koennen, braucht man ein specielles werkzeug von Honda (kostet ueber 150 euro original von Honda). Ich hatte mal einen anderen zieher, habe dieses teil aber mal ausgeleiht und nie wieder bekommen. Wer weiss welche alternative es gibt? 22 mm bolzen mit feinem gewinde gibt es glaube ich nicht.<br><br>Bild<br><br>Also, mit so einem zieher darf man ja nicht ran.<br>Gruesse, Raymon
Hoege

Re: Rotor abziehen.

Beitrag von Hoege »

Hi Rymon,<br><br>Bei Alttec gibts hilfe, falls Du am Samstag etwas haben willst und Du nicht in Sch.-Hol. wohnst, gibt es glaube ich auch bei Louis "um die Ecke" einen Polradabzieher der passen sollte: Katalog S.604 Nr 3. M22x26x1,5. Kann aber nicht sagen ob der auch paßt, eine Unterlage ist hier auf jeden Fall auch erforderlich (rundes Stück Eisen feilen ins Loch, und Abzieher drauf).<br><br>Jens
Benutzeravatar
Raymon
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 5. September 2002, 22:02
Wohnort: Purmerend

Re: Rotor abziehen.

Beitrag von Raymon »

Tag Jens,<br><br>Ich wohne in sch*ss Holland (oder meintest du Schlesweg Holstein?). Ich wollte bei Alltec auch ein par federbeine bestellen, also werde ich den zieher mal direct mitbestellen. Danke. Ich habe mal versucht ein geldstueck (sogar zwei) in die welle rein zu stecken. Die sind aber zu weich (50 cent hin!!Bild) Es wird schon klappen. Habe erst mal das polrad von dem haendeler abziehen lassen. Und mich gleichzeitig abzocken lassen! Ich kann aber wieder weiter.<br><br>Bye! Bild<br><br>
Hoege

Re: Rotor abziehen.

Beitrag von Hoege »

Meinte schon die Heimat von Holzbein Kiel ;D
Antworten