hallo mal wieder.
ich weiß,das thema öl ist schon mehr als genug diskutiert worden.
mich interessiert auch mehr das öl-additiv "ölstop" von liqui moli.oder ähnliche produkte.
was passiert,wenn ich trotz hinweis auf der dose,das zeug in die xl reinkippe,um ölsickern aus dem seitendeckel zu beheben?
klebts mir dann die kupplung zusammen??das kann doch nicht sein oder?
hatte meine xlr grad entmotort um ensat buchsen einzubauen,seitendeckel neu zu dichten und eine ventildeckelentlüftung einzubauen.
buchsen drin,ventildeckel dicht,entlüftung entlüftet.
linker seitendeckel undicht,wenn sie warm wird.
zum x-ten mal das öl
Moderator: Kristian
-
Zottel
- ab - und zu Schreiber

Hi Leonardo,
ich hab son Zeug mal rein gekippt.Ich weiß den Hersteller nicht mehr.
Ich wollte eine leichte Undichtigkeit am Dekohebel damit beheben.
Hat nicht geholfen !
Mit der Kupplung gabs keine Probleme.
Fazit: Es schadet nicht, es hilft aber auch nix
Außerdem kostets soviel wie ne neue Dichtung.
Gruß
Maddin
ich hab son Zeug mal rein gekippt.Ich weiß den Hersteller nicht mehr.
Ich wollte eine leichte Undichtigkeit am Dekohebel damit beheben.
Hat nicht geholfen !
Mit der Kupplung gabs keine Probleme.
Fazit: Es schadet nicht, es hilft aber auch nix
Außerdem kostets soviel wie ne neue Dichtung.
Gruß
Maddin
-
Gast
Hallo,
alos ich würde es auch sein lassen mit dem Zusatz.
Bestimmte Öle verändern dadurch ihre Eigenschaften und das ganze bringt halt mehr Nachteile als Vorteile.
Defekte /verschlissene Simmeringe können dadurch erst recht nicht wieder in "Form" gebracht werden.
Ein neuer Siri z.Bsp. für den Deko am Kupplungsdeckel kostet nicht einmal 2 Euro.Dichtmasse von aussen anklehen halte ich persönlich auch für Pfusch.
Also wie bereits erwähnt, Deckel demontieren entfetten, neue Dichtung und dünn mit Dichtmasse einstreichen.8-12 Nm.anziehen
Sollte er dann nicht dicht sein existiert irgendwo ein Haarriss o. der Deckel/Dichtflächen sind stark beschädigt o. nicht plan.
Kommt aber eigentlich sehr selten vor.
Gruß
Volker
Bestimmte Öle verändern dadurch ihre Eigenschaften und das ganze bringt halt mehr Nachteile als Vorteile.
Defekte /verschlissene Simmeringe können dadurch erst recht nicht wieder in "Form" gebracht werden.
Ein neuer Siri z.Bsp. für den Deko am Kupplungsdeckel kostet nicht einmal 2 Euro.Dichtmasse von aussen anklehen halte ich persönlich auch für Pfusch.
Also wie bereits erwähnt, Deckel demontieren entfetten, neue Dichtung und dünn mit Dichtmasse einstreichen.8-12 Nm.anziehen
Sollte er dann nicht dicht sein existiert irgendwo ein Haarriss o. der Deckel/Dichtflächen sind stark beschädigt o. nicht plan.
Kommt aber eigentlich sehr selten vor.
Gruß
Volker
Hallo Volker!XL500Doktor hat geschrieben:Hallo,
Defekte /verschlissene Simmeringe können dadurch erst recht nicht wieder in "Form" gebracht werden. ...
Ich würd das Zeug zwar auch nicht benutzen, aber gerade bei nicht mehr ganz astreinen Simmerringen soll es wohl doch helfen, weil es das Gummi aufquellen läßt.
Gruß
Sven
ja genau der gummi wird grösser und es sifft noch mehr, hände weg von diesem zeug eine neuer simmering wird es dir danken.s. hat geschrieben:Hallo Volker!XL500Doktor hat geschrieben:Hallo,
Defekte /verschlissene Simmeringe können dadurch erst recht nicht wieder in "Form" gebracht werden. ...
Ich würd das Zeug zwar auch nicht benutzen, aber gerade bei nicht mehr ganz astreinen Simmerringen soll es wohl doch helfen, weil es das Gummi aufquellen läßt.
Gruß
Sven
gruss peter
-
Gabriel
UC-Öladditiv
für die XL gibt es von HONDA empfohlene Öladditive, die die Schmier- und laufeigenschaften positiv beeinflussen (UC-Öladditiv). Im Fall defekte Simmerringe hilft das latürnich nicht!!