neutralschalter justieren

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Gast

neutralschalter justieren

Beitrag von Gast »

der neutralschalter ist nicht richtig justiert.
soll heißen es leuchtet das grüne lämpchen kurz auf wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalte

wie stelle ich diesen schalter richtig ein?
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

den Geber kann man von aussen nicht einstellen, da muss der Seitendeckel geöffbet werden. Vorraussichtlich ist das Kupferplätchen auf der Schaltnocke verbogen. Du kannst versuchen durch, nachdem der Neutralgeber rausgezogen ist, durch das Löchlein das Blech zu biegen. Ist aber relativ aussichtslos.
Schöne Grüsse

Erik
Moses
XL Berater
XL Berater

Beitrag von Moses »

Hey, ich hatte wie sie noch lief das gleiche Problem.
Wenn ich den Motor jetzt komplett zerlege, wie muss ich das Kupferplättchen denn dann justieren ?

Gruß
Moses
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo Moses,

so das er im Neutralgang genau vor dem Loch des Seitendeckels steht.

Eigentlich gibt es nur eine Stellung in der man das Teil montiren kann. Leider ist das Plättchen aber so instabil, dass es beim festschrauben verbiegen kann.
Schöne Grüsse

Erik
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

Ist wirklich ganz einfach zu machen,Schalthebel ab,Deckel über dem Ritzel ab(dahinter verbirgt sich noch ne schraube) linker seitendeckel ab,aber vorher öl ablassen(prima kann mann gleich einen ölwechsel machen).Dann sieht mann das teil schon ist aus dünnem kupferbelech unt rastet eigentlich ein,das heisst es gibt nur eine richtige stellung.am besten mal lösen und schauen ob es verbogen ist.Dann alles wieder zusammen ,mit neuer dichtung.ca 20 minuten arbeit :roll:
Moses
XL Berater
XL Berater

Beitrag von Moses »

Jo, alles klar,
habe das Teil schon gesehen und werde mein bestes Biegetalent einsetzten um es so zu verbiegen dass es funzt :D

Meine Güte, was sich in meinem Motor so alles für Späne und Gußbrocken finden.
Bis jetzt habe ich kein Teil demontiert ohne dass ich fündig geworden wäre. Soll mal einer sagen, die XL-Motoren wären nicht hart im nehmen !

Gruß
Moses
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Antworten