Bis Anfang des Jahres lief sie einwandfrei, jetzt häuften sich die Kickstarter-Rückschläge soweit das trotz aller Tricks und guter Ratschläge ich den K.Starter nicht durchlatschen kann ohne das das Teil zurückschlägt. vor einer woche so brutal das ich jetzt mit zerflederten Bändern und einem dermaßen fetten Fuß zuhause liege 6 Wochen! Wollte endlich zum XL Treffen dieses Jahr aber bin toal satt und trau mi net das Ding anzuschmeißen. Wenn sie an ist läuft sie einwandfrei, zieht saumäßig ab, habe sie immer angeschoben, kommt sofort! Geht nicht aus, hängt gut am Gas also eigentlich schön nur dieses Antretproblem. Wohlgemerkt, voriges Jahr ging alles schön? Was ist da los, kann einer nen Tip abgeben bevor ich das Teil aus Frust versenke?!
Mein Fuß zertrümmert, Kickstarter knallt IMMER zurück HILFE
Moderator: Kristian
-
Gast
Mein Fuß zertrümmert, Kickstarter knallt IMMER zurück HILFE
Hallo Leute, habe seit 2 Jahren ne XL 500R PD02.
Bis Anfang des Jahres lief sie einwandfrei, jetzt häuften sich die Kickstarter-Rückschläge soweit das trotz aller Tricks und guter Ratschläge ich den K.Starter nicht durchlatschen kann ohne das das Teil zurückschlägt. vor einer woche so brutal das ich jetzt mit zerflederten Bändern und einem dermaßen fetten Fuß zuhause liege 6 Wochen! Wollte endlich zum XL Treffen dieses Jahr aber bin toal satt und trau mi net das Ding anzuschmeißen. Wenn sie an ist läuft sie einwandfrei, zieht saumäßig ab, habe sie immer angeschoben, kommt sofort! Geht nicht aus, hängt gut am Gas also eigentlich schön nur dieses Antretproblem. Wohlgemerkt, voriges Jahr ging alles schön? Was ist da los, kann einer nen Tip abgeben bevor ich das Teil aus Frust versenke?!
[/u]
-
Gast Michael
Kickstarter
Also der Deco-Zug ist dran, zieht auch beim treten des K.Starters an, hat ja auch vorher funktioniert. Was die Einlaßventiele anbelangt kann ich nicht sagen, weiß nicht wie und wo man das feststellt,und wie man die Zündung richtig einstellt oder kontrolliert, sorry weiß ich auch nicht.
Hat man eigendlich mit derlei Probleme ne Chance auf dem XL Treffen professionelle Hilfe zu bekommen?
Hat man eigendlich mit derlei Probleme ne Chance auf dem XL Treffen professionelle Hilfe zu bekommen?
Hallo,
kann es sein, dass du den Kickstarter nicht ganz bis zum Anschlag heruntertrittst. Nur wenn du ganz bis zum Anschlag durchtrittst hast du einen Freilauf und der Kolben kann nicht zurückschlagen.
Beim Ankicken soll man sich darauf konzentrieren bei zuviel Lässigkeit wird zurückgeschlagen.
(Mir hat es den Hacken beim Zurückschlagen an der Soziusraste auch mal zerlegt. -- 3 Stiche)
Gruß Gunnar
kann es sein, dass du den Kickstarter nicht ganz bis zum Anschlag heruntertrittst. Nur wenn du ganz bis zum Anschlag durchtrittst hast du einen Freilauf und der Kolben kann nicht zurückschlagen.
Beim Ankicken soll man sich darauf konzentrieren bei zuviel Lässigkeit wird zurückgeschlagen.
(Mir hat es den Hacken beim Zurückschlagen an der Soziusraste auch mal zerlegt. -- 3 Stiche)
Gruß Gunnar
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
-
Gast Michael
Also bis zum durchtreten bin ich nicht gekommen, auf halber Strecke kam der K.Starter zurück gedonnert! habe ziemlich Schiß nochmal zu probieren.habe im übrigen weder an der Zündung noch am Deco oder sonstwoh repariert. Neues Kettenkit hab ich dran und vieleicht kann mir mal jemand sagen wieso der K.Starter überhaupt zurück schlägt? kann man das endgültig ausschließen? habt ihr beim XL-Treffen ne Art von Werkstatt dabei? Bin unsicher ob ich überhaupt nochmal mich trau das ding anzuschmeißen......Liege immer noch zu Hause und kann nicht auftreten, das möchte ich nicht wieder haben......Ich weiß-Weichei aber die Schmerzen und die Zeit.....is schon Schei*