Offener Luftfilter mit ABE oder KBA-Nr.?

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
THor

Offener Luftfilter mit ABE oder KBA-Nr.?

Beitrag von THor »

Hab schon überall (auch über GOOGLE :D ) nachgeschaut. Gibt es nicht irgentwo Einzelluftfilter (die Offenen) mit Prüfnummer? Hab meine XL500S von 6 auf 12V umgerüstet. Dabei wurde der AIGNER-Satz verwendet. Leider paßt jetzt der Luftfilterkasten nicht mehr rein :roll: . Hat jemand ne Idee? Meint ihr der GTÜ-Mensch gibt mir ne Chance? Ich brauch keine ASU da Bj.82 und viel lauter ist sie auch nicht. PS-mäßig macht es den Bock ja wohl auch nicht fetter, oder?

Würd mich auf Resonanz freuen
Gruß
THor
haan
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 699
Registriert: 19. Juni 2004, 15:14
Wohnort: Haale bei Rendsburg (S-H)
Kontaktdaten:

Beitrag von haan »

kommt ganz einfach auf den prüfer an.
wenn das noch ein mensch ist, trägt er dir das ein.
wenn nicht, dann pech --> anderer prüfer ;)
mfg hauke
THor

Beitrag von THor »

Moin haan,
ich komme aus Kiel. Kennst Du hier in der Gegend nette Prüfer? Hab sonst bei Autos (Heckflosse) bei GTÜ bessere Erfahrung gemacht als beim TÜV.
Gruß
THor

P.S.: Da solche Tips sicher nicht über den offenen Äther geschoben werden, hier meine @mail-addi:CorneliaHansen@gmx.de

Vielen Dank im Voraus
Dirk_aus_Kiel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 11. Juni 2003, 08:03
Wohnort: Altenholz bei Kiel

Beitrag von Dirk_aus_Kiel »

moinsen,

evtl. wirst du in der gtü-stelle am waldwiesenkreisel was. war mal mit der 6r meiner freundin dort. das moped hatte stahlflex vorn dran und ich aber keine abe. da ich direkt nebenan arbeite, hat er mich mal für ne halbe stunde weggeschickt -sich gedanken machen wollte er. dann hat er angerufen, dass die hu fertig ist. und die leitung war auch gleich mit eingetragen 8)

der fährt auch ne ältere enduro, vllt. klappts. fragen kostet nichts.
Windige Grüße aus Kiel
Bild

XL-Profi 2004 :grinsevil:
2. Platz beim drag-rac 2005
Gast

Beitrag von Gast »

moin dirk,
yo nett von dir. aber weißt du wegen der abe bescheid, ob es sowas überhaupt mit nr. gibt?

gruß
THor
haan
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 699
Registriert: 19. Juni 2004, 15:14
Wohnort: Haale bei Rendsburg (S-H)
Kontaktdaten:

Beitrag von haan »

also ich war noch nie beim tüv aber wegen meinem projekt hab ich mich an den tüv rd gehalten, der mann dort kam mir sehr ordentlich vor...
mfg hauke
Dirk_aus_Kiel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 11. Juni 2003, 08:03
Wohnort: Altenholz bei Kiel

Beitrag von Dirk_aus_Kiel »

Anonymous hat geschrieben:moin dirk,
yo nett von dir. aber weißt du wegen der abe bescheid, ob es sowas überhaupt mit nr. gibt?

gruß
THor
moinsen,

sorry, aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen :(

btw: wie wär's mit anmelden :roll:
Windige Grüße aus Kiel
Bild

XL-Profi 2004 :grinsevil:
2. Platz beim drag-rac 2005
THor

TÜV-geprüfter Sportluftfilter

Beitrag von THor »

Moin Leute!
danke erst mal für Eure Tips. Hab durch Zufall beim Stöbern bei ebay einen Händler (baunsal-tuning) gefunden, der angeblich TÜV-geprüfte offene Sportluftfilter zumindest für den /8 anbietet. Dabei sind diverse Adapterstücke. Mal schauen. Ich laß es Euch wissem. Bis dann.
Antworten