Steuerkette mit Schloss
Moderator: Kristian
Steuerkette mit Schloss
Hallo,
es gibt für die XL über den Zubehörmarkt Steuerketten mit Schloss.
Hat jemand mit solch einer Kette Erfahrungen??Bild??
Diese Kette kostet man gerade die Hälfte der Originalen DID.
Gruß
Volker
es gibt für die XL über den Zubehörmarkt Steuerketten mit Schloss.
Hat jemand mit solch einer Kette Erfahrungen??Bild??
Diese Kette kostet man gerade die Hälfte der Originalen DID.
Gruß
Volker
Hallo Erik,
das ich die Steuerkette geschlossen demontieren kann ist ja schon klar.
Nur wer braucht u. vor allem wie sieht bei der Hülsensteuerkette das Schloss aus? Und warum soll ich die überhaupt trennen??
Ich war nur erstaunt über den sehr günstigen Preis.
Na denn OK. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der solch ein Zubehörteil schon mal erworben hat.
Gruß
Volker
das ich die Steuerkette geschlossen demontieren kann ist ja schon klar.
Nur wer braucht u. vor allem wie sieht bei der Hülsensteuerkette das Schloss aus? Und warum soll ich die überhaupt trennen??
Ich war nur erstaunt über den sehr günstigen Preis.
Na denn OK. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der solch ein Zubehörteil schon mal erworben hat.
Gruß
Volker
Ganz ähnlich wie bei der Rollenkette, die das Hinterrad antreibt. Sind meistens Nietschlösser. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß der XL Motor als Steuerkette eine Zahn-, keine Hülsenkette hat. Zahnkettenb bestehen sozusagen nur aus profilierten Laschen, eine Hülsenkette sieht aus wie eine Rollenkette, sie hat bloß keine Rollen über den Hülsen.XL500Doktor hat geschrieben:... wie sieht bei der Hülsensteuerkette das Schloss aus?
Keine Ahnung, viel Arbeit kann man sich damit ja auch nicht sparen...Und warum soll ich die überhaupt trennen??
Gruß
Sven
- Kurvenfreak
- XL Guru
Die Kette muss nur getrennt werden, wenn z. B. bei einem Vierzylinder das Steuerkettenrad in der Mitte der KW liegt. Dann kann man die alte und die neue Steuerkette trennen und die neue Steuerkette an der alten einmal durch den Motor ziehen. Anschließend die alte wegwerfen und die neue mit dem Schloss zusammenfügen.Und warum soll ich die überhaupt trennen??
Ist bedeutend einfacher, als die KW auszubauen und zu trennen.
Viele Grüße,
Dominik