Auspuff kaputt!

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Gast

Auspuff kaputt!

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
nach langer zeit mal wieder hier und gleich ein Problem.
Bei meinem Auspuff ist mir das Innenleben Rausgefallen. ISt hinten am Topf dieses kleine Rohr durchgerostet und dann der rest rausgefallen. Das hab ich aber alles noch. Nun stellt sich mir die Frage ob ich das wieder zusammenschweissen soll und ob ich dadurch Leistung verliere oder sonstwas kaputtmachen kann.
Einen neuen will ich eigentlich nicht drauf machen, weil der Sound (wie ein Hubschrauber) super ist und mir die Verchromten dinger nicht gefallen. Vielleich kann mir ja jemand einen Tipp geben.
bis denn
Monty
Monty
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beitrag von Monty »

So nun hoffe ich das ich eingeloggt bin. Der Beitrag kam von mir
Ich will wieder Faaaahrn!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Dann schweiß doch! Lackieren aus der Dose nur mit DUPLI COLOR Supertherm. Und weiterhin auf ERIKs Tipp achten und hin und wieder Elektropuzzi für Herdplatten benutzen. Könnte Dir einen BSM-Auspuff anbieten. Aber wie Du schon sagst, die Dinger sind stillos und sollten meiner Meinung nach nur verbaut werden, wenn man keine Alternative mehr hat.

gruß
peterb
hbmjka
XL Guru
XL Guru

Beitrag von hbmjka »

Hallo Monty!
Meine Meinung: Innenleben weglassen und hinten wieder dichtschweißen.
Als Endrohr habe ich an meiner "S" 2 3/4" 45° Schweißbögen (Heizungsbau) als "S-Rohr" , wegen des Nummernschildes, angesetzt. Bei der Wandstärke rosten die im Leben nicht mehr durch.
An allen anderen Stellen wo die Abgase raus wollten, habe ich denen mit zurechtgeklopftem VA-Blech Einhalt geboten. Innen dürfte längst nichts mehr drin sein. Dabei ist der Auspuff aber auch nicht auffällig laut.
Kaputt geht dabei auch nichts. Und weniger Leistung ist auch nicht zu erwarten - siehe "Dies und Das" Wieviel Leistung.....
Allerdings wird das Teil mit VA-Blech auch schwerer.
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
Monty
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beitrag von Monty »

Hey Leute,
danke für die Tipp`s ich werd mich die woche dran machen. Ausgebaut ist schon alles (ich muss mal wieder an den Kopf aber das kennt ja jeder) dann mach ich den Topf gleich mit.

@hbmjka: Der Rest vom auspuff ist schon mit diversen Flicken versehen ob das jetzt VA ist weiss ich nicht hat der vor mir gemacht. Und die wenigen Gramm die das am Gewicht ausmacht sollten nicht wirklich von bedeutung sein. Und nach dem LAck werdich ich mal schauen, wo ich den Herbekomme

CYA Monty
Ich will wieder Faaaahrn!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Monty,
ob VA oder nicht zeigt dir der test mit einem Magnet!
Gruß
Volker
hbmjka
XL Guru
XL Guru

Beitrag von hbmjka »

Hallo!
Ja - stimmt, man muß nur dazusagen, daß VA nicht vom Magneten angezogen wird (und es muß auch nicht unbedingt lackiert werden), das andere minderwertige Material schon.
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
Antworten