servus zusammen.
ich hab ne xr600 scheibenbremsanlage angeboten bekommen,aber ohne die gabel.
frage an euch,kann ich da was an meiner pd 02 mit anfangen?
und was kann sowas kosten?
gruss aus greece,
stefan
xr600 bremse
Moderator: Kristian
XR 600 Scheibenbremse ist gut. Ohne die passendes Rad und Gabel (mit Gabelbrücke) wirst Du die Anlage aber nur mit großem Aufwand in die PD02 bekommen. Es fehlt ja in der Radnabe die Aufnahme für die Scheibe und an den Gablholmen die die Aufnahme für den Sattel.
Außerdem musst Du ein bißchen aufpassen. Bei der 600er gibt es verschiedene Serien (PD03 = XL 600 R; PD04 = XL600 RM/LM, PE04 = XR 600 R). Die Teile (auch Gabel und Bremse!) lassen sich nicht beliebig untereinander mischen! Ich weiß leider nicht, ob (und wenn ja, welche) der Gabeln sich mit einer XR 600 R-Bremse verheiraten lassen. Unter www.xl600.de wissen die Jungs aber bestimmt genauer bescheid.
Solltest Du zur XR-Bremse zwingend auch eine XR-Gabel und ein XR-Rad benötigen, würde es unter Umständen Sinn machen, vom Kauf der Scheibenbremsanlage abzusehen. PD03- und PD04-Teile bekommst Du jedenfalls viel leichter und billiger auf dem Gebrauchtmarkt, als die Teile einer PE04. Aber entscheide selbst!
Viele Grüße,
Dominik
Außerdem musst Du ein bißchen aufpassen. Bei der 600er gibt es verschiedene Serien (PD03 = XL 600 R; PD04 = XL600 RM/LM, PE04 = XR 600 R). Die Teile (auch Gabel und Bremse!) lassen sich nicht beliebig untereinander mischen! Ich weiß leider nicht, ob (und wenn ja, welche) der Gabeln sich mit einer XR 600 R-Bremse verheiraten lassen. Unter www.xl600.de wissen die Jungs aber bestimmt genauer bescheid.
Solltest Du zur XR-Bremse zwingend auch eine XR-Gabel und ein XR-Rad benötigen, würde es unter Umständen Sinn machen, vom Kauf der Scheibenbremsanlage abzusehen. PD03- und PD04-Teile bekommst Du jedenfalls viel leichter und billiger auf dem Gebrauchtmarkt, als die Teile einer PE04. Aber entscheide selbst!
Viele Grüße,
Dominik
-
Gast
Hallo,
Bremsanlage mit Scheibe und Geber? Dann kaufen und ins Regal legen...Super Bremse.
Gruß,
die Oma
xl600r 39er Gabel.
Xl 600RM/LM 41er und verschiedene Bremsanlagen sowie Felgentypen.
Also obacht!
Ich selber fahr in der 500er Xl 600 Gabel. Es ist eine andere Welt mit ihr, besser und heller!!
Knackige Bremse, sauber dosierbar (nach Flüssigkeitswechsel). Wenn Du die Gabel reinsetzt, dann mach nen Gabelölwechsel. Du kennst die Gabel danach nicht wieder. Sehr zu empfehlen was Ansprechverhalten, losbrechen und federn angeht. Gerne genommen: Molypaste unter den Dichtringen. Ich möcht nicht wissen, wieviele XLs noch die Erstfüllung haben.
Meine läuft mit nem 10er Technoflex Öl von Hein Gericke. Du brauchst dann die Literflasche. Oder Peter sucht Dir die Honda-Teilenummer fürs Öl raus, dann kannst Du gleich bei Eric bestellen...
Die Faltenbalgen werden in der Waschmaschine wieder wie neu, mit viel Waschmittel. Gummi mag das!
Bremsanlage mit Scheibe und Geber? Dann kaufen und ins Regal legen...Super Bremse.
Gruß,
die Oma
xl600r 39er Gabel.
Xl 600RM/LM 41er und verschiedene Bremsanlagen sowie Felgentypen.
Also obacht!
Ich selber fahr in der 500er Xl 600 Gabel. Es ist eine andere Welt mit ihr, besser und heller!!
Knackige Bremse, sauber dosierbar (nach Flüssigkeitswechsel). Wenn Du die Gabel reinsetzt, dann mach nen Gabelölwechsel. Du kennst die Gabel danach nicht wieder. Sehr zu empfehlen was Ansprechverhalten, losbrechen und federn angeht. Gerne genommen: Molypaste unter den Dichtringen. Ich möcht nicht wissen, wieviele XLs noch die Erstfüllung haben.
Meine läuft mit nem 10er Technoflex Öl von Hein Gericke. Du brauchst dann die Literflasche. Oder Peter sucht Dir die Honda-Teilenummer fürs Öl raus, dann kannst Du gleich bei Eric bestellen...
Die Faltenbalgen werden in der Waschmaschine wieder wie neu, mit viel Waschmittel. Gummi mag das!
honda schreibt folgendes für die xls : die vorgeschriebene menge ATF (automatik-getriebeöl) Füllmenge 185-195ccmAnonymous hat geschrieben:Oder Peter sucht Dir die Honda-Teilenummer fürs Öl raus, dann kannst Du gleich bei Eric bestellen...
zur beachtung nicht zuviel öl einfüllen !
leider wird im handbuch nicht weiter auf das öl eingegangen aber erik hat das zu 100 pro an lager.
oder hier nachlesen:
http://xl500.de/phpBB2/viewtopic.php?t= ... lsimmering
gruss peter
-
treffer
- fleißiger Schreiber

servus..
erst mal efcharito para poli-vielen dank- fuer die infos..
....und der preis?
ich denke ich werde die bremse nehmen,und den rest hier von jemand ummauscheln lassen.
im improvisieren sind die griechen klasse und ich hab alles was ich eventuell brauche.
wenns soweit ist werde ich euch wissen lassen wie es geklappt hat.
danke nochmal.
gruss aus greece,
stefan
erst mal efcharito para poli-vielen dank- fuer die infos..
....und der preis?
ich denke ich werde die bremse nehmen,und den rest hier von jemand ummauscheln lassen.
im improvisieren sind die griechen klasse und ich hab alles was ich eventuell brauche.
wenns soweit ist werde ich euch wissen lassen wie es geklappt hat.
danke nochmal.
gruss aus greece,
stefan
kalimera oder wie sagst du immer bei Jokko?
Hallo,
mit einem Vorderrad ohne Bremsscheibe und einer kompletten Gabel von der PD03 kann ich dienen. Die PD03-Gabelbrücke passt exact an die PD02, lediglich der Lenkeinschlag muss auf einer Seite abgeflext werden.
Bei Interesse bitte melden unter rhausam@gmx.de oder 0172/7675628
Gruß
Rainer
mit einem Vorderrad ohne Bremsscheibe und einer kompletten Gabel von der PD03 kann ich dienen. Die PD03-Gabelbrücke passt exact an die PD02, lediglich der Lenkeinschlag muss auf einer Seite abgeflext werden.
Gruß
Rainer
-
treffer
- fleißiger Schreiber

Re: kalimera oder wie sagst du immer bei Jokko?
ok,danke..rainerH hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Rainer
kann aber ein wenig dauern bis ich genau weiss ob ich im september in deutschland bin und mit was ich retour fahre-wollte eigendlich die vmax endlich mal herfahren.-
da muss ich mir dann nen transporter besorgen..
gruss aus zante,
stefan