Hallo Ralf
nun mussich auch mal 1 Wort dazu äußern, wenns recht ist.
typisches Einzylinderproblem...
Stimmt nicht und (eigentlich) wieder doch!
Den (hervorragenden) Ausführungen von "Wolle" gibts (eigentlich) nichts hinzuzufügen.
("Uneigentlich") jedoch folgendes:
das Prob - so weit es das überhaupt eins ist - ist, daß Du es beim 1Z sofort bemerkst, falls etwas nicht iO ist. Beim Mehrzylindermotor (MZM)
ist dieses sehr schwierig! Die "Gesunden schleppen den/die Kranken" mit durch!
Deshalb gilt es besonders penibel (klinisch rein!) zu arbeiten bzw sein Moped zu warten!!!
DAS liegt halt nicht unbedingt jedem, dann muß man aber damit leben!
(Allgemein gemeint, nicht auf Dich bezogen.)
Bemerkung: bei meiner XL600R habe ich in 22 Jahren niemals mit Flaschluft (?) Probs gehabt!
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 241.000km/150600mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!