Tank-Rost-Innen / Was tun???
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Tank-Rost-Innen / Was tun???
Moin,<br><br>erstens!!! ich kann hier als eingeloggter kein neues Thema anfangen, waum auch immer, das als erste Gewebemeister.<br><br>Nun die echte Frage:<br><br>Mein alter Tank hat innen Rost, ich hab auch schon irgendwo was dazu gesehen, finds aber nicht mehr. Wer hilft?
- volkerxl
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Re: Tank-Rost-Innen / Was tun???
1. im browser cookies aktiveren, dann klappt es auch als eingeloggter.<br>2, entweder mit der suchfunktion hier im forum, beachte das suchdatum oder in den schraubertipps r wie rost im tank
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Re: Tank-Rost-Innen / Was tun???
danke, hab´s jetzt gefunden (hatte vorher unter T wie Tank nachgesehen, das fand ich eigentlich schon clever <br><br>mal sehen ob das mit den keksen klappt....<br><br>Jan
Re: Tank-Rost-Innen / Was tun???
Hallo Jan,<br><br>Deinen Rost im Tank wirst Du auch einfacher los:<br>Fahr in den Aldi, kauf die Essig (mit 5 % Säure).<br>Kipp den Tank randvoll und warte 1-2 Tage.<br>Der Tank ist innen blitzeblank. Aber, jetzt kommt´s:<br>Du mußt den Tank direkt (nicht erst ne halbe Stunde<br>später) versiegeln oder randvoll tanken sonst setzt<br>sich wieder Flugrost an. <br>Hat jetzt im Winter prima geklappt, außerdem kostet<br>die Kiste Essig keine 10,-? <br><br>Gruß Winni
- volkerxl
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Re: Tank-Rost-Innen / Was tun???
und wie versiegeln? <br>der essigtipp ist ja riesig.
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Re: Tank-Rost-Innen / Was tun???
Ich denke da kann man etwas Öl nehmen. natürlich frisches! Mmmhhh, könnte aber beim ersten tropfen Sprit wieder weg sein! Aber der XL Schaden 10-20ml Öl nicht im Brennraum, das frist sie mit! <br>Oder man nimmt WD40, das habe ich schon auf Blankes Metall gesprüht und das hat den ganzen Winter keinen Rost angesetzt!! Hab nämlich meinen Krümmer von außen mit einer Messingbürste bis zum exzess geschruppt! Durch WD40 jetzt immer noch Blank!!!<br>Aber: Der Tank setzt auch wenn er Nagelneu ist im leeren Zustand innerhalb von wenigen Tagen Rost an!!<br><br>Also... MfG<br><br>Tomic7
Re: Tank-Rost-Innen / Was tun???
Hi,<br>den Tipp mit Essig habe ich auch noch nicht gekannt. Bei der Versiegelungstechnik mit WD 40 oder Öl habe ich so meine Bedenken. Es gibt sogenannte Versiegelungskit (die vorher entrosten) die aber leider so um die 50 E kosten. Dafür ist für alle Zeit Ruhe. Die Volltank-Methode ist schon o.k., aber man muss es halt dann wirklich immer machen, wenn die Mühle mal einige Zeit unbewegt steht.<br>Ich werde mal schauen, wie das Zeug heißt und wo man es her bekommt. Möglicherweise kann man eine Sammelbestellung organisieren.<br>Rainer
Re: Tank-Rost-Innen / Was tun???
Hallo,<br><br>ich habe den Tank danach kräftig mit Öl geschüttelt,<br>danach vollgetankt. Das bisschen Restöl im Tank hab<br>ích nicht gemerkt. <br>Wenn man die Kiste jetzt nicht mehr so lange mit<br>leerem Tank stehen läßt, wirds gehen. Sieht bis<br>jetzt gut aus. <br>Mit der Versiegelung (meist 2 Komponenten) kann<br>das sauber in´s Auge gehen, dann hat man die <br>doppelte Arbeit.<br><br>Ach so, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken<br>der Tipp stammte aus einer Oldie-Zeitschrift, funzt aber<br>prima <br><br>Gruß<br><br>Winni
Re: Tank-Rost-Innen / Was tun???
hallo zusammen,<br><br>hab da auch noch einen kleinen tip !!??<br><br>wenn wirklich gar nix mer hilft empfehle ich einen benzinfilter zwischen benzintank und vergaser!!<br><br>ok , ,ok !!?? ist recht rudimentaer aber haelt den vergaser sauber !!<br><br>gruss peter<br><br>
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Re: Tank-Rost-Innen / Was tun???
aber der benzinfilter hällt den tank nicht rostfrei oder <br>
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