habe heute meine XL geschrottet.

war kurz auf der autobahn mit vollgas und ca. 140 unterwegs, was sie vorher auch schon brav weggeteckt hat. plötzlich geht die leistung flöten, nur noch 120.. 110.. bin dann kurz vom gas und dann ging es wieder ein wenig. zur ausfahrt dann mit 110. motor lief noch, aber klötert, rasselt und scheppert grausam. das war mir dann aber egal [1] und ich bin weitergefahren. sie hat auch brav durchgehalten. irgendwann hat sie auch angefangen, hinten öl rauszublasen.

hab noch keinen nerv gehabt, nachzusehen. was kann das denn sein? leistung hat sie noch, wenn auch nicht mehr 100%. momentan tippe ich auf gebrochenen steuerkettenspanner in verbindung mit fresser und/oder abgerissenen kipphebel ??

horrorstories am sonntagabend

gruß, kohai
[1] jaa, ich bin ein schlechter mensch.. beschimpft mich, bewerft mich mit überreifem gemüse.. ich hab die XL für 200 gekauft und viel spaß mit ihr gehabt, aber die beendigung der mission (=tour) heute war mir wichtiger als evtl. rettungsmaßnahmen am motor. auch wenn's jetzt vielleicht zu spät ist. mei... immerhin weiss ich jetzt, dass sie doch recht zäh ist, ich bin nach hause gekommen.