wo ist dein problem ? es gibt diverse hondamodelle mit kardan !
gruss peter
p.s. auszug aus dem prospekt:
Die 1983 eingeführte Honda XLV750R war die erste Enduro von Honda mit zwei Zylindern und auch die einzige je von Honda in Serie gebaute Enduro mit Kardanantrieb! Nach technischen Problemen mit der Standfestigkeit des Motors und Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten wurde die XLV zwar 1985 überarbeitet, diese verbesserten RF-Modelle jedoch nie offiziell nach Deutschland importiert, da noch genügend der alten RD-Modelle auf Käufer warteten. Die ersten Modelle von 1983, die XLV750RD, sind am roten Motorblock erkennbar, während die verbesserte Version XLV750RF von 1985 einen schwarzen Motorblock hatte.
An die XLV750R kann ich mich noch sehr gut erinnern.
War Mitte der 80er Jahre die Überenduro schlechthin.
Sie war für uns das Objekt der Begierde, aber ich hatte nicht das Geld für eine (ihre techn. Schwächen waren da noch nicht bekannt).
Also blieb´ich bei der XL500S, und das war auch gut so.
nach meiner XL500S stand ich "damals" (~1983) auch vor der Wahl
kauf ich nun die 600er oder die 750er?
Das war natürlich 1 rein rethorische Angelegenheit,
denn wenn man sich die verschiedene Gewichte (~150 zu 230kg)
mal vor Augen hält, dann bleibt nur der Schluß:
XLV750R=schwerer Klump!
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03, Aktueller Km-Stand: 243.951km 28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz 29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Ich bin da vielleicht die Minderheit, aber ich find die HP2 der letzte Klump. Wer baut ein Teil das nicht gut aussieht, fürs Gelände gebaut ist, und dan dank 3 mal zu großem Motor die Hälfte zu schwer ist? Die Leistung braucht man doch im Gelände nicht. Da ist doch hauptsache leicht. Aber wer 16000 Flocken übrig hat und sich ein Prestigeobjekt zum proleten kauft, bitte. Der fährt dann damit sowieso nicht ins Gelände weil ers einfach nicht kann
Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03, Aktueller Km-Stand: 243.951km 28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz 29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
was vergessen...
Ich bin mir sicher, daß sich diese beiden "Mopeds" im Gelände von 1 "popligen" XL250R versägen lassen.
Gruß Gabriel
das is wohl wahr
naja bin ganz zufrieden mit meiner xl ^^
auch wenn ich leider nicht so oft ins gelände kann weil bei uns immer alles fahrverbot is und überall leute sind
@gabriel: da gibts son "edit" knopf, der is nicht weiblich +hoho+
Helyxx hat geschrieben:das is wohl wahr
naja bin ganz zufrieden mit meiner xl ^^
auch wenn ich leider nicht so oft ins gelände kann weil bei uns immer alles fahrverbot is und überall leute sind
@gabriel: da gibts son "edit" knopf, der is nicht weiblich +hoho+
servus..
kommst mal hier bei uns vorbei..
so gut wie gar keine verbote-es sei denn du pruegelst direkt durch den huehnerstall- ,und klasse pisten mit goettlicher aussicht uebers meer..
bist eingeladen...
gruss,
stefan
Ich bin mir sicher, daß sich diese beiden "Mopeds" im Gelände von 1 "popligen" XL250R versägen lassen.
lese ich da "poplig"? Paß auf, was Du sagst, sonst schneide ich Dir Deinen Zopf ab.
Mit der 250er fühle ich mich im Gelände wesentlich wohler als mit der tonnenschweren 500er.
Harald, hol' schon mal den Wagen...
Bitte schau doch mal genau hin, es ist in "Gänsefüßchen" gesetzt!
Was ich also ausdrücken wollte, ist doch (nun?) klar! Oder?
Und wenne mir den Zopf abschneidest verliere ich meine ganze
(Mannes-)Kraft!
Gruß Gabriel