Fehlzündung !????!!!!!!
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
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bin wieder mal im forum und was lese ich hier meine alte mühle läuft immer noch nicht
sorry tux der vergaser war als ich sie verkauft habe frisch ultraschallgereinigt und so rostig war der tank nicht und benzinfilter hatte ich in noch keiner enduro.
ventile waren neu eingeschliffen und eingestellt das weist du aber auch und kannst mir glauben ich kann ventile einstellen.
was soll da sein leerlaufdüse zu was sonst oder die lima die drin ist ist eben auch nicht das ware.
aber du machst das schon.
sorry tux der vergaser war als ich sie verkauft habe frisch ultraschallgereinigt und so rostig war der tank nicht und benzinfilter hatte ich in noch keiner enduro.
ventile waren neu eingeschliffen und eingestellt das weist du aber auch und kannst mir glauben ich kann ventile einstellen.
was soll da sein leerlaufdüse zu was sonst oder die lima die drin ist ist eben auch nicht das ware.
aber du machst das schon.
@Ghostrider
so denke ich auch
deswegen machen wir das auch so
grundsätzlich läuft sie ja
aber wie kann die leerlaufdüse zu sein wenn kein dreck im tank war (ist)
die anderen startprobleme kommen eben nun mal vom nicht richtigen kicken
aber das lernt sie schon noch bis zum treffen wird alles GUT
ich habe die ventile nicht einstellen müssen sie waren so eingestellt
also hab ich das so gelassen
ich bin davon überzeugt dass der vergaser mit schuld ist und eben das kicken
weil bei mir springt sie auch an
greetings TUX
so denke ich auch
deswegen machen wir das auch so
grundsätzlich läuft sie ja
aber wie kann die leerlaufdüse zu sein wenn kein dreck im tank war (ist)
die anderen startprobleme kommen eben nun mal vom nicht richtigen kicken
aber das lernt sie schon noch bis zum treffen wird alles GUT
ich habe die ventile nicht einstellen müssen sie waren so eingestellt
also hab ich das so gelassen
ich bin davon überzeugt dass der vergaser mit schuld ist und eben das kicken
weil bei mir springt sie auch an
greetings TUX
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
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- Registriert: 16. Juli 2003, 08:22
ihr hat es ja mal das verstänge verbogen vom vergaser und da hat sie ja rumgebastelt könnte ja sein das da was verreckt ist.
logo ein tritt und sie lief und gefahren ist sie ja noch nicht.
das wird schon
ich denke aber das wenn sie die mühle nach einem jahr noch immer nicht richtig kicken kann dann sollte sie es lassen und siche eine mit estarter kaufen.
habe ich für meine frau auch gemacht nx650 dominator ein hoch auf alle honda rvfc motoren.
logo ein tritt und sie lief und gefahren ist sie ja noch nicht.
das wird schon
ich denke aber das wenn sie die mühle nach einem jahr noch immer nicht richtig kicken kann dann sollte sie es lassen und siche eine mit estarter kaufen.
habe ich für meine frau auch gemacht nx650 dominator ein hoch auf alle honda rvfc motoren.
mea culpa
Hallöchen
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es wohl wirklich meine Schuld ist, da meine Ankickmethode wie ihr sagt, zu mau ist.Mit meinem müden kicken verschluckt sich wohl die gute alte Dame.
zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, Tux hat sie zwar angekriegt ( DANKE, DANKE, DANKE ) aber dann lief sie auch nicht rund und ist mehrmals abgesoffen.
> Vergaser wird nochmal gereinigt und alles genau eingestellt, neue Zündkerze und einen Benzinfilter rein.
Auf das sie mich dann möge und ich eine Erleuchtung fürs kicken bekomme.
Grüsse aus Bayern
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es wohl wirklich meine Schuld ist, da meine Ankickmethode wie ihr sagt, zu mau ist.Mit meinem müden kicken verschluckt sich wohl die gute alte Dame.
zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, Tux hat sie zwar angekriegt ( DANKE, DANKE, DANKE ) aber dann lief sie auch nicht rund und ist mehrmals abgesoffen.
> Vergaser wird nochmal gereinigt und alles genau eingestellt, neue Zündkerze und einen Benzinfilter rein.
Auf das sie mich dann möge und ich eine Erleuchtung fürs kicken bekomme.
Grüsse aus Bayern
Die, die vom Xl 500 fahren träumt.
Aber 250 S fährt.I sog blos 07 /1978.
Aber 250 S fährt.I sog blos 07 /1978.
Hallo Birgit,
hast du denn vernünftige Enduro/Crossstiefel (aua, neue Rechtschreibung sieht Scheiße aus)?
Dann brauchst du dir vor dem evtl. Rückschlag keine Sorgen zu machen.
Bei meiner Frau klappt das so:
- Motorrad vom Seitenständer
- Beim Kicken erstmal nach oben ausholen (links bis auf die Zehenspitzen)
- dann ganz durch - aber hallo!
- nach dem Durchkicken das rechte Bein wieder hochfedern, dann schlägt sie ins Leere
Hauptsache ist: Keine Angst.
Und falls du jemanden mit ´ner 250er kennst; die sind prima zum Üben.
Grüße
Volker
hast du denn vernünftige Enduro/Crossstiefel (aua, neue Rechtschreibung sieht Scheiße aus)?
Dann brauchst du dir vor dem evtl. Rückschlag keine Sorgen zu machen.
Bei meiner Frau klappt das so:
- Motorrad vom Seitenständer
- Beim Kicken erstmal nach oben ausholen (links bis auf die Zehenspitzen)
- dann ganz durch - aber hallo!
- nach dem Durchkicken das rechte Bein wieder hochfedern, dann schlägt sie ins Leere
Hauptsache ist: Keine Angst.
Und falls du jemanden mit ´ner 250er kennst; die sind prima zum Üben.
Grüße
Volker
Hallo,
schraubt doch erstmal die Schwimmerkammer ab, das geht noch im eingebautem Zustand. Habt Ihr ein R Modell am wickel? Beim R Vergaser kann die Leerlaufdüse rausgeschrauvt werden, geht auch noch im eingebautem Zustand.
Wenn der Motor ansonsten gut drauf ist, können 3-4 fehlkicke zum "absaufen" des Motors führen. Ich denke, das bislamg 10000 erfolglose Tritte auf den Kickstarter geleistet wurden, da wird der Brennraum und der Auslasstrack voll mit Sprit sein. Wenn der Motor das nächste Mal läuft, solltet Ihr mal ne grosse Runde fahren um den überschüssigen Sprit zu verbrennen.
Wenn Rückstände vom Tank in der Schwimmerkammer zu finden sind, unbedingt einen Filter zwischenschalten. Am besten einen KL26.
schraubt doch erstmal die Schwimmerkammer ab, das geht noch im eingebautem Zustand. Habt Ihr ein R Modell am wickel? Beim R Vergaser kann die Leerlaufdüse rausgeschrauvt werden, geht auch noch im eingebautem Zustand.
Wenn der Motor ansonsten gut drauf ist, können 3-4 fehlkicke zum "absaufen" des Motors führen. Ich denke, das bislamg 10000 erfolglose Tritte auf den Kickstarter geleistet wurden, da wird der Brennraum und der Auslasstrack voll mit Sprit sein. Wenn der Motor das nächste Mal läuft, solltet Ihr mal ne grosse Runde fahren um den überschüssigen Sprit zu verbrennen.
Wenn Rückstände vom Tank in der Schwimmerkammer zu finden sind, unbedingt einen Filter zwischenschalten. Am besten einen KL26.
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Schöne Grüsse
Erik
Erik
@erik
jawohl eine R
meine rede oder sag ich doch
ich denke das alles in diese richtung laufen wird
werde erstmal die einfache version probieren schwimmerkammer runter leerlauf raus usw.
der filter kommt auf jedenfall rein
greetings TUX
jawohl eine R
meine rede oder sag ich doch
ich denke das alles in diese richtung laufen wird
werde erstmal die einfache version probieren schwimmerkammer runter leerlauf raus usw.
der filter kommt auf jedenfall rein
greetings TUX
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
- Kurvenfreak
- XL Guru
- Beiträge: 836
- Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
- Wohnort: Schwäbisch Hall
- Kontaktdaten:
Bei sauberer Einstellung kann man die Xl mit Badelatschen oder sogar Barfuß antreten. Und das sogar ohne Deko! Das einzig wichtige ist ne saubere Einstellung und vor allem die richtige Technik zum treten. Da muß nicht mal viel Power dahinter stecken. Aber a bissl schon
TUX bekommt das schon hin.
Gruß Wolle
TUX bekommt das schon hin.
Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Sehe ich auch so, nur glaube ich dass Birgit wegen ihrem blauen Knöchel sich vielleicht nicht mehr richtig traut.
Da sehe ich die Stiefel eher als "moralische Unterstützung" an. Und sicherer sind sie auch (oder Dominik? ).
Das A und O ist ja die richtige Kolbenstellung zu erwischen. Einmal bis oben pumpen und dann nochn Tacken drüber.
Bei der SR 500 gibts ja dieses Idiotenschauglas, das ist fürn Anfang ganz gut. Aber Technik lernen geht nur ohne gucken
Ich persönlich muss allerdings sagen, dass ich die Sache mit dem Dekohebel komfortabler fand als die Automatik bei der XL.
Grüße
Volker
Da sehe ich die Stiefel eher als "moralische Unterstützung" an. Und sicherer sind sie auch (oder Dominik? ).
Das A und O ist ja die richtige Kolbenstellung zu erwischen. Einmal bis oben pumpen und dann nochn Tacken drüber.
Bei der SR 500 gibts ja dieses Idiotenschauglas, das ist fürn Anfang ganz gut. Aber Technik lernen geht nur ohne gucken
Ich persönlich muss allerdings sagen, dass ich die Sache mit dem Dekohebel komfortabler fand als die Automatik bei der XL.
Grüße
Volker