Fehlzündung !????!!!!!!

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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XL_TUX
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Beitrag von XL_TUX »

na ja dann kann der dreck vom tank nicht in den vergaser

TUX
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volkri
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Beitrag von volkri »

Ich hab´da immer nur Sprit reingefüllt... :D

Grüße

Volker
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Ghostrider
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Beitrag von Ghostrider »

bin wieder mal im forum und was lese ich hier meine alte mühle läuft immer noch nicht


sorry tux der vergaser war als ich sie verkauft habe frisch ultraschallgereinigt und so rostig war der tank nicht und benzinfilter hatte ich in noch keiner enduro.


ventile waren neu eingeschliffen und eingestellt das weist du aber auch und kannst mir glauben ich kann ventile einstellen.

was soll da sein leerlaufdüse zu was sonst oder die lima die drin ist ist eben auch nicht das ware.


aber du machst das schon.
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volkri
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Beitrag von volkri »

Air-Cut fällt mir noch ein, war bei mir auch völlig fest...(gelle Erik?) 8)

Grüße

Volker
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XL_TUX
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Beitrag von XL_TUX »

@Ghostrider

so denke ich auch

deswegen machen wir das auch so

grundsätzlich läuft sie ja

aber wie kann die leerlaufdüse zu sein wenn kein dreck im tank war (ist)

die anderen startprobleme kommen eben nun mal vom nicht richtigen kicken

aber das lernt sie schon noch bis zum treffen wird alles GUT

ich habe die ventile nicht einstellen müssen sie waren so eingestellt

also hab ich das so gelassen

ich bin davon überzeugt dass der vergaser mit schuld ist und eben das kicken

weil bei mir springt sie auch an

greetings TUX
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Ghostrider
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Beitrag von Ghostrider »

ihr hat es ja mal das verstänge verbogen vom vergaser und da hat sie ja rumgebastelt könnte ja sein das da was verreckt ist.


logo ein tritt und sie lief und gefahren ist sie ja noch nicht.


das wird schon


ich denke aber das wenn sie die mühle nach einem jahr noch immer nicht richtig kicken kann dann sollte sie es lassen und siche eine mit estarter kaufen.

habe ich für meine frau auch gemacht nx650 dominator ein hoch auf alle honda rvfc motoren.
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birgit
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mea culpa

Beitrag von birgit »

Hallöchen

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es wohl wirklich meine Schuld ist, da meine Ankickmethode wie ihr sagt, zu mau ist.Mit meinem müden kicken verschluckt sich wohl die gute alte Dame.

zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, Tux hat sie zwar angekriegt ( DANKE, DANKE, DANKE ) aber dann lief sie auch nicht rund und ist mehrmals abgesoffen.

> Vergaser wird nochmal gereinigt und alles genau eingestellt, neue Zündkerze und einen Benzinfilter rein.
Auf das sie mich dann möge und ich eine Erleuchtung fürs kicken bekomme.

:roll:

Grüsse aus Bayern
Die, die vom Xl 500 fahren träumt.
Aber 250 S fährt.I sog blos 07 /1978.
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Ghostrider
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Beitrag von Ghostrider »

viel glück
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XL_TUX
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Beitrag von XL_TUX »

so machen wir dass

TUX
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volkri
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Beitrag von volkri »

Hallo Birgit,

hast du denn vernünftige Enduro/Crossstiefel (aua, neue Rechtschreibung sieht Scheiße aus)?
Dann brauchst du dir vor dem evtl. Rückschlag keine Sorgen zu machen.
Bei meiner Frau klappt das so:
- Motorrad vom Seitenständer
- Beim Kicken erstmal nach oben ausholen (links bis auf die Zehenspitzen)
- dann ganz durch - aber hallo!
- nach dem Durchkicken das rechte Bein wieder hochfedern, dann schlägt sie ins Leere :wink:
Hauptsache ist: Keine Angst.

Und falls du jemanden mit ´ner 250er kennst; die sind prima zum Üben.

Grüße
Volker
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alttec
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Beitrag von alttec »

Hallo,

schraubt doch erstmal die Schwimmerkammer ab, das geht noch im eingebautem Zustand. Habt Ihr ein R Modell am wickel? Beim R Vergaser kann die Leerlaufdüse rausgeschrauvt werden, geht auch noch im eingebautem Zustand.

Wenn der Motor ansonsten gut drauf ist, können 3-4 fehlkicke zum "absaufen" des Motors führen. Ich denke, das bislamg 10000 erfolglose Tritte auf den Kickstarter geleistet wurden, da wird der Brennraum und der Auslasstrack voll mit Sprit sein. Wenn der Motor das nächste Mal läuft, solltet Ihr mal ne grosse Runde fahren um den überschüssigen Sprit zu verbrennen.

Wenn Rückstände vom Tank in der Schwimmerkammer zu finden sind, unbedingt einen Filter zwischenschalten. Am besten einen KL26.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüsse

Erik
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XL_TUX
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Beitrag von XL_TUX »

@erik

jawohl eine R

meine rede oder sag ich doch

ich denke das alles in diese richtung laufen wird

werde erstmal die einfache version probieren schwimmerkammer runter leerlauf raus usw.

der filter kommt auf jedenfall rein

greetings TUX
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Beitrag von alttec »

und wenn die Mühle läuft, auf die Bahn und den Hahn auf! Muss ja mal richtig durchgeblasen werden das Ganze!
Schöne Grüsse

Erik
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Kurvenfreak
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Beitrag von Kurvenfreak »

Bei sauberer Einstellung kann man die Xl mit Badelatschen oder sogar Barfuß antreten. Und das sogar ohne Deko! Das einzig wichtige ist ne saubere Einstellung und vor allem die richtige Technik zum treten. Da muß nicht mal viel Power dahinter stecken. Aber a bissl schon :wink:
TUX bekommt das schon hin.

Gruß Wolle
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volkri
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Beitrag von volkri »

Sehe ich auch so, nur glaube ich dass Birgit wegen ihrem blauen Knöchel sich vielleicht nicht mehr richtig traut.
Da sehe ich die Stiefel eher als "moralische Unterstützung" an. Und sicherer sind sie auch (oder Dominik? :wink: ).
Das A und O ist ja die richtige Kolbenstellung zu erwischen. Einmal bis oben pumpen und dann nochn Tacken drüber.
Bei der SR 500 gibts ja dieses Idiotenschauglas, das ist fürn Anfang ganz gut. Aber Technik lernen geht nur ohne gucken 8)
Ich persönlich muss allerdings sagen, dass ich die Sache mit dem Dekohebel komfortabler fand als die Automatik bei der XL.

Grüße

Volker
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