Klappert mit Choke

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Zuid

Klappert mit Choke

Beitrag von Zuid »

Verzeihung slechtes Deutsch - bin ja Hollander :-)<br>Wann ich abreise mit kaltem motor - choke gezogen - und Ich gib ein bisschen zu viel gas (weniger als 1/2 gas), kan es sein das ein larm horbar mach ob wie die auspuf nicht da ist vorn bei der cilinder. Hort sich an wie detonieren oder sowas.<br>Auspuff ist in ordnung (fest am cylinder), und nach warmlaufen geht alles 100% ohne probleme.<br><br>Ich versuche das effect nicht passieren zo lassen denn es hort sich destructiv an. Deswegen fahr ich sehr leise direct nach "take off", und damit ist das problem erhoben.<br><br>..aber Ich sollte gern wissen was genau passiert! - geht etwas schrecklich falsch am machine? (XL500R 1985 - 28KKm). Es hat den effect gemacht solange ich den gerat bezitzt (sp) habe (1 jahr)<br><br>Wie gesagt, mit warmen motor geht's einwandfrei.<br><br>2e frage - ich geh nicht ins gelande mit der teil - habe auch Conti-tour reifen montiert - jetz habe ich den schutzblech entfernt fur bessere kuhlung. Gibt es nachteile wovon ich nicht geahnt habe?<br><br>Mensch - das war HochDeutsch :-)
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Re: Klappert mit Choke

Beitrag von LarsErik »

Hallo Zuid,<br>das knallen hört sich nach einer derfekten Zylinderkopfdichtung an. Es gibt Dichtungen im Zubehörhandel zu kaufen die sind um ein vielfaches schlechter als das original von Honda. Schau einmal nach ob Du eine Metallscheibendichtung zwischen Zylinder und Zylinderkopf hast. Das selbe Problem hatte ich mit einer Zubehördichtung auch :-( Die Metallscheibendichtung ist das original von Honda! Das Schutzblech zu entfernen oder zu kürzen um bessere Kühlung zu erreichen ist eine gute Sache!<br>Gruß<br>Larserik<br>
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Zuid

Beitrag von Zuid »

Danke fur die idee - sal mal nachsehen!<br>..aber warum passierts es nicht wan das teil warm ist - denn alles functioniert ganz OK & ohne larm (und *vast* ohne oelverlust..). Auch bij totalem vollast.<br><br>Kann es vielleigt auch ein art von "backfire" sein? Ich habe bemerkt das die letste mal das es passiert ware, die stationar RPM sich wieder geanterd hatte. Das passiert auch wann die kickstarter zuruchslagt - dann gibts es auch ein luftimpuls in die false richtung durch der carb, un ist immer die stationair einstellung verschoben. (Ich bekomme die schraube auf die welle ins carb auch nicht gunugend fest)<br><br>Ich kan leben mit der problem, wann ich die erste 1 Km extra leise am gas drehe, dan passiert gar nichts boses, und nachdem functioniert's einwandfrei. Aber ich bin immer neugierich..<br><br>Ich hoffe mal die (der, den, whatever) schone Deutsche sprache nicht zuviel beleidigd zu haben..:-)<br><br>...Schones forum!!
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von LarsErik »

Hab schon schlimmeres Deutsch gehört/gelesen, ist doch kein Problem. Wir helfen jedem der eine XL sein eigen nennt gerne. Es war bei mir mit der Zubehördichtung genau wie Du es beschreibst. Mit kaltem Motor hats geknallt und wenn alles warm war dann war Ruhe. Es wird sich wohl die Dichtung langsamer ausdehnen als der Rest bzw. am Anfang zu dünn sein um richtig dicht zu machen. Aber das ist alles noch spekulation solange Du nicht nachgesehen hast ob die Dichtung aus Pappe mit einem kleinen Metallring ist oder ob es ein Original ist. Wenn Du schreibst "Backfire" dann wäre es ja ein Problem mit den Einlassventilen. Ich hab noch nicht gehört das es dort Probleme gibt.<br>Bis dann<br>Larserik

Zuid

Beitrag von Zuid »

Dichtung schwer aus zu machen - sieht aus wie metall.<br>Die theorie mit ausdehnen undzw. hort sich logisch an...<br>Danke fur reaction!
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von LarsErik »

das Metall müsste hell sein und die zubehör ist richtig dunkel. die Metalldichtung ist auch aus mehreren Scheiben zusammengesetzt. evtl. hilfts :-)<br>cu<br>Larserik

Antworten