Gabel+Bremse Africa Twin= Sehr dicke Gabel und 2 Scheiben!
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Hi Dominik,
du hast doch in der letzten Zeit wirklich genug gemessen
Wie misst man das denn am besten, ausgefedert oder wenn das Mopped normal steht?
Dann am besten bis Mitte der Radachse
Gibt´s die Maße nicht schon irgendwo?
Ansonsten wäre das mal ´ne Aktion, danke schonmal für dein Angebot.
Gruß
Volker
du hast doch in der letzten Zeit wirklich genug gemessen
Wie misst man das denn am besten, ausgefedert oder wenn das Mopped normal steht?
Dann am besten bis Mitte der Radachse
Gibt´s die Maße nicht schon irgendwo?
Ansonsten wäre das mal ´ne Aktion, danke schonmal für dein Angebot.
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Volker
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Na da bin ich doch froh ne TA Gabel Bj. 87 zu besitzen
Den Plan mit dem Proleten hatte ich auch, aber die Vernunft und der Geldbeutel haben mich schnell wieder eingeholt
Ich mess mal die Länge zwischen Oberkante Standrohr und Mitte Radachse bei ausgefedertem Zustand aus. Das dürfte die einzigst relevante Messung sein.
Gruß Wolle
Den Plan mit dem Proleten hatte ich auch, aber die Vernunft und der Geldbeutel haben mich schnell wieder eingeholt
Ich mess mal die Länge zwischen Oberkante Standrohr und Mitte Radachse bei ausgefedertem Zustand aus. Das dürfte die einzigst relevante Messung sein.
Gruß Wolle
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Da würde sich die TA-Gabel ja wirklich für den 23er Umbau anbieten, ist ja nur 1 cm länger als die Original S-Gabel
Besten Dank, Wolle!
Das mit den Standrohren ist jetzt noch die Frage. Soweit ich weiß, müsste bei dem Baujahr 87 noch 731er Standrohre drin sein, wie bei der PD04 auch.
Oder hast du schon die 700er...NEIN nicht auseinander nehmen
Gruß
Volker
Besten Dank, Wolle!
Das mit den Standrohren ist jetzt noch die Frage. Soweit ich weiß, müsste bei dem Baujahr 87 noch 731er Standrohre drin sein, wie bei der PD04 auch.
Oder hast du schon die 700er...NEIN nicht auseinander nehmen
Gruß
Volker
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Ich hab keine Ahnung. Hab beim Zerlegen nicht draufgeschaut weils mir unwichtig erschien alle Daten zu kennen. Aber mittlerweile ist das doch ein sehr interessantes Thema geworden
Aber mir reicht die TA Länge auch bei der R, obwohl ich nicht der kleinste bin. Ich hab nicht das Gefühl das die XL vorne tiefer kommt da sie einfach weniger einfedert als die originale. Und Handlich ist die geworden..
Ich dreh heut nachm essen noch ne ausgedehnte Runde
Gruß Wolle
Aber mir reicht die TA Länge auch bei der R, obwohl ich nicht der kleinste bin. Ich hab nicht das Gefühl das die XL vorne tiefer kommt da sie einfach weniger einfedert als die originale. Und Handlich ist die geworden..
Ich dreh heut nachm essen noch ne ausgedehnte Runde
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habbich gestern auch gemacht. Gut, dass Vattern mit seiner Sportster vorbeikam und mich vom Kaffeetisch weggezerrt hat (na ja, kam nicht ungelegen )
Heut sind wir schon wieder eingescheit...
Zum Thema: Die bessere Handlichkeit spricht doch eigentlich für´n etwas steileren Lenkkopfwinkel (kürzere Gabel).
Aber das spielt sich alles ja im kleinen Bereich ab.
Ich hab auf jeden Fall schon mal die Augen Richtung TA-Gabel geöffnet.
Wie bist du denn da rangekommen, Wolle?
Kannst du mir da nen Tipp geben? Im Transalp-Forum hab ich schon mal angeklopft
Gruß
Volker
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Hallo Volker,
wenn Du bei den Alpern ne Anfrage gemacht hast müsstest Du semnächst Angebote bekommen. Die Anzeige steht 60 Tage drin und ich hab viele Angebote innerhalb dieser zeit bekommen. Schaust aber das Du wenns geht alles von einem bekommst. Dann ists am billigsten. Bei mir wolten einige zwischen 150 und 200€. Hab dann alles für 150 bekommen incl. progressive Federn
Wenn Du ne Briefkopie von ner Transalp brauchst wegen der Daten zum Eintragen sagst Bescheid. Ich hab ne TA in der Garage stehen.
Gruß Wolle
wenn Du bei den Alpern ne Anfrage gemacht hast müsstest Du semnächst Angebote bekommen. Die Anzeige steht 60 Tage drin und ich hab viele Angebote innerhalb dieser zeit bekommen. Schaust aber das Du wenns geht alles von einem bekommst. Dann ists am billigsten. Bei mir wolten einige zwischen 150 und 200€. Hab dann alles für 150 bekommen incl. progressive Federn
Wenn Du ne Briefkopie von ner Transalp brauchst wegen der Daten zum Eintragen sagst Bescheid. Ich hab ne TA in der Garage stehen.
Gruß Wolle
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Hallo Wolle,
besten Dank erstmal
Gruß
Volker
Auf dieser Seite kann man übrigens den Längenunterschied - hier zwischen Transalp und XR 600 - sehr gut erkennen:
http://www.transalp.de/technik/pd-techn ... -gabel.php
besten Dank erstmal
Gruß
Volker
Auf dieser Seite kann man übrigens den Längenunterschied - hier zwischen Transalp und XR 600 - sehr gut erkennen:
http://www.transalp.de/technik/pd-techn ... -gabel.php
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Hallo Volker,
jop, doe Seite kenn ich. Und vor allem auch die HP von Carlo. Die hab ich mal komplett durchgearbeitet. Da bist ne Weile dabei
So Krass wie bei der XR Gabel ist der Unterschied zur 5R Gabel aber nicht.
Hast schon ein Angebot bekommen?
Gruß Wolle
jop, doe Seite kenn ich. Und vor allem auch die HP von Carlo. Die hab ich mal komplett durchgearbeitet. Da bist ne Weile dabei
So Krass wie bei der XR Gabel ist der Unterschied zur 5R Gabel aber nicht.
Hast schon ein Angebot bekommen?
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Nö noch nicht.
Vielleicht Winterschlaf.
Obwohl, zum Karneval müssten die "Verkleideten" doch wieder aus ihren Löchern kommen
Mit der Transalp bin ich nie richtig warm geworden, aber die Enduroumbauten mit Höherlegung und hohem Vorderrad-Kotflügel gefallen mir ziemlich gut.
Zur Zeit vertickt jemand nen PD06-Vorbau bei ebay, leider in Einzelteilen. Hab nämlich keine Lust, Puzzle zu spielen.
Gruß
Volker
Vielleicht Winterschlaf.
Obwohl, zum Karneval müssten die "Verkleideten" doch wieder aus ihren Löchern kommen
Mit der Transalp bin ich nie richtig warm geworden, aber die Enduroumbauten mit Höherlegung und hohem Vorderrad-Kotflügel gefallen mir ziemlich gut.
Zur Zeit vertickt jemand nen PD06-Vorbau bei ebay, leider in Einzelteilen. Hab nämlich keine Lust, Puzzle zu spielen.
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