moin moin
ich schrieb schon einmal von meinem kleinen stromproblem an der lampe. während andere sich über vergammelte kabel ärgern und die lampe nit zum leuchten bewegen können, kann ich mit meiner maschine strom ins netz speisen.
die erste lima haben ma neu gewickelt.
keine abänderung des problems.
heute andere lima eingebaut. keine änderung des problems.
langsam weiß ich nicht mehr weiter.
es ist definitiv ein s- polrad eingebaut (vier magnete).
motorrad läuft und lädt die batterie.
ich hab im stand gute 12 v an der lampe und bei feuer gehts hoch bis einst über 100V
sogar 2 regler von erik hab ich schon geknackt.
HILFEEEEE!!!!
mfg hauke
immer noch 75V oder mehr am scheinwerfer...
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Ist es nicht so, dass die Spannung ohne Last (=Lampe) immer enorm ansteigt? Habe von Elektrik keine Ahnung, aber ich bilde mir ein, das einmal gelesen zu haben.
Ansonsten weiß ich im Moment auch nicht weiter
Viele Grüße,
Dominik
Zumindest bei der Sz dürfte der Strom für das Licht eigentlich nicht über einen Regler laufen.sogar 2 regler von erik hab ich schon geknackt.
Findest Du die 12 V im Standgas normal? Eigentlich solltest Du einen Wert haben, den eine 6-Volt-Birne aushält.ich hab im stand gute 12 v an der lampe
Ansonsten weiß ich im Moment auch nicht weiter
Viele Grüße,
Dominik
@ Domenik
Ist es nicht so, dass die Spannung ohne Last (=Lampe) immer enorm ansteigt?
Die spannung steigt nicht an, die muß immer gleich bleiben.
Ich hatte so einen Fehler mal bei meiner fünfziger. Hatte es aber nie wegbekommen. dann habe ich sie einfach verkauft. Nur dafür ist die xl zu schade.
Mfg Marvin
Hauke, wo sind denn die Bilder geblieben?
Mach doch mal eins von der Lima, der Kabeldurchführung am Deckel und der darauf folgenden Steckverbindung. Auch bitte eins der Steckverbindung zum Gleichrichter und zur CDI.
Danach frage ich dich nach Bildern des sog. Motorrad Beleuchtungsschalters bzw. dessen Steckverbindung und die des Blinklicht Hupen Abblendschalters .
Der Fehler muss doch zu finden sein.
Viele Grüße
Karsten
Auf durchgescheuerte Kabel hast du bestimmt schon alles abgesucht?
Mach doch mal eins von der Lima, der Kabeldurchführung am Deckel und der darauf folgenden Steckverbindung. Auch bitte eins der Steckverbindung zum Gleichrichter und zur CDI.
Danach frage ich dich nach Bildern des sog. Motorrad Beleuchtungsschalters bzw. dessen Steckverbindung und die des Blinklicht Hupen Abblendschalters .
Der Fehler muss doch zu finden sein.
Viele Grüße
Karsten
Auf durchgescheuerte Kabel hast du bestimmt schon alles abgesucht?
strom
hallo Leute,
da die Spannung für den Frontscheinwerfer von einer extra Spule erzeugt wird darf der Gleichrichter keine Rolle spielen.
Zieh doch mal den am Kabel das aus der Lima kommt den Stecker für
den Scheinwerfer ab(an dem hängt auch der Draht von der Leerlaufkontrolllampe),klemm eine Lampe vom Hauptscheinwerfer dran,die andere Seite der Lampe auf Rahmen(Masse).Motor an.Damit hast du komplett das gesamte gekabel umgangen und kannst prüfen ob der Fehler schon aus der Lima kommt. Wenn die Lampe jetzt richtig leutet,mit ca, 6 Volt liegt der Fehler in der Verkabelung(wobei ich mich frage woher da fast 70 Volt herkommen sollen,).
Die Spannung kannst du eh nur unter Last messn ,da offene Spulen die tollsten Sachen machen.
Wenns dir mit den Lampen zu teuer wird häng einen Widerstand dran(manche XL´s haben einen der zugeschaltet wird wenn der Hauptscheinwerfer ausgeschaltet ist.der soll die offene Spule verhindern)
Toi Toi Toi
Gruss AIGOR
da die Spannung für den Frontscheinwerfer von einer extra Spule erzeugt wird darf der Gleichrichter keine Rolle spielen.
Zieh doch mal den am Kabel das aus der Lima kommt den Stecker für
den Scheinwerfer ab(an dem hängt auch der Draht von der Leerlaufkontrolllampe),klemm eine Lampe vom Hauptscheinwerfer dran,die andere Seite der Lampe auf Rahmen(Masse).Motor an.Damit hast du komplett das gesamte gekabel umgangen und kannst prüfen ob der Fehler schon aus der Lima kommt. Wenn die Lampe jetzt richtig leutet,mit ca, 6 Volt liegt der Fehler in der Verkabelung(wobei ich mich frage woher da fast 70 Volt herkommen sollen,).
Die Spannung kannst du eh nur unter Last messn ,da offene Spulen die tollsten Sachen machen.
Wenns dir mit den Lampen zu teuer wird häng einen Widerstand dran(manche XL´s haben einen der zugeschaltet wird wenn der Hauptscheinwerfer ausgeschaltet ist.der soll die offene Spule verhindern)
Toi Toi Toi
Gruss AIGOR