Gutes Reinigungsmittel ?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
blue
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Gutes Reinigungsmittel ?

Beitrag von blue »

Hallo, zusammen,<br><br>für den bevorstehenden "Großputz" suche ich gute Reinigungsmittel, speziell für die äußeren Motorenteile, Vergaser und sonstigen verölten und verfetteten Teile.<br>Das Mittel sollte halt gut öle und Fette entfernen. Könnt ihr da was empfehlen ?<br>Im Voraus besten Dank<br><br>cu<br>blue
Gast

Re: Gutes Reinigungsmittel ?

Beitrag von Gast »

moinsen!<br><br>handelübliches waschbenzin tut da sehr gute dienste. gibts wohl in jedem baumarkt. und wenn es nur um 'ne wäsche mit hochdruckstrahl geht, würde ich motorradreiniger von polo und konsorten nehmen. draufsprühen, einwirken lassen, abstrahlen, fertig! 8)<br><br>von so sachen wie aceton und dergl. würde ich dringend abraten, weil dies zeugs regelrecht entfettet.<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
blue
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von blue »

Hallo, Dirk und alle anderen,<br><br>es geht mir schon um etwas mehr als eine normale Motorenreinigung. Ich hab die XL erst seit Kurzem und muss sie von Grund auf durchchecken. Das Teil ist derart "gammelig", also voll ölig und fettig, dass muss alles weg, um überhaubt mal sauber arbeiten zu können.<br>Danke mal für die Tips.<br><br>cu<br>blue
xls5000pd01

Beitrag von xls5000pd01 »

hallo,<br>wuerde empfehlen das ganze oder auch nur die einzelzeile mit handelsueblichem abdampfer (waschstrasse) zu reinigen und danach zu zerlegen.<br>gruss peter<br><br>
omagotti

Beitrag von omagotti »

Motorradreiniger von hein oder louis in der spritzflasche, dazu nen pinsel um den dreck spazieren zu schieben, dann geht er auch weg. <br>für die kettenseite ne dose kettenreiniger.<br>für die wald und wiesenreste, die einfach nicht abgehen wollen kettensägenreiniger von stihl. was der nicht nimmt geht nie mehr ab. <br>zum anwenden der obigen mittel handschuhe tragen, sonst brauchst du an einem abend ne ganze dose nivea...<br>danach moped kalt abbrausen....das erfrischt.<br><br>      Die Oma
Antworten