Motor ohne Öl gefahren

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Christof

Motor ohne Öl gefahren

Beitrag von Christof »

Hallo Leute<br>mal ne Frage habe meinen Motor ja zerschrotet(Kurbelwellenlager schrott) habe jetzt für ne kleine Mark<br>(?) eine 85 er R mit 30000 Tkm gekauft.Nun sagt der Typ mir er wäre mit ca 1,0 Liter Öl gefahren es fehlte also mindestens 0,5 L seitdem würde der Motor im oberen Teil des Motors Klappern.Tut er auch hab heute den Bock mal kurz laufen Lassen.Meine Vermutung ist <br>Kipphebel,Nockenwelle,eventuell Spanner.Wer hat ähnliche erfahrung gemacht was war defekt.<br>Ist dringend da ich dann Teile bestellen muß damit ich bis zu Treffen das Moped am laufen hab.<br>So das war`s erstmal noch schönes WE <br>Tschau Chris
Hollie
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 16. April 2002, 18:58
Wohnort: Löbau / Novi Sad

Re: Motor ohne ?l gefahren

Beitrag von Hollie »

Hi, Christof,<br>wenn Du Gl?ck hast, ist nur der Kopf Schrott.<br>Das bedeutet neue Nockenwelle, neue Kipphebel und `nen neuen Kopf (-unbezahlbar-). Hin und wieder gibt es ja noch gebrauchte K?pfe. Ansonsten ?berholt Schneeräumdienst derartig gestre?te Teile. In Deinem Falle d?rfte das ungef?hr 350 Euro bedeuten.<br><br>Gru? Hollie
________
weed vaporizer
Zuletzt geändert von Hollie am 2. Februar 2011, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Christof

Re: Motor ohne Öl gefahren

Beitrag von Christof »

hallo Hollie<br> ;DDa bin ich aber froh das ich noch einen Kompletten R-Kopf habe.werde mich dann mal dranbegeben und das Teil auswechseln vieleicht habe ich ja Glück und es ist nicht mehr.Danke für die Antwort<br>Bis zum Treffen <br>Christof
ilwise

Re: Motor ohne Öl gefahren

Beitrag von ilwise »

Hallo Christoph, da musst du aber mächtig gas geben und einige Nachtschichten einlegen, wenn du bis zum Treffen fertig sein willst. Beim Kopf gebe ich dir ja noch recht, wenn du einen hast, aber was die Kurbelwelle angeht, da solltest du dich mächtig beeilen. Schneeräumdienst hat zwar welche auf Lager, aber du wirst viel Geduld aufbringen müssen, da die Instandsetzung der Welle viel Geschick und Liebe erfordert und was bei ihm ein ganz wichtiger Faktor ist: ZEIT. Ich habe für einen Bekannten 2 KW direkt vor Ort abholen wollen und war den ganzen Nachmittag beschäftigt. Nichts für ungut, du wirst ewig suchen müssen um so einen Motorenmann zu finden, aber er arbeitet halt alles der Reihe nach ab, sodaß du dich ans Ende einer sehr langen Liste setzen musst.<br>Vielleicht lässt sich die Sache aber auch anders bewerkstelligen: Ich habe noch eine Reihe Ersatzteile und Motoren, von denen ich aus Platzgründen einiges abgeben will. Kannst dich ja mal melden............<br>Rainer
Duese
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 12. Oktober 2002, 23:31

Re: Motor ohne Öl gefahren

Beitrag von Duese »

Hallo Rainer, ::)<br>was soll den So ein XL 500er Motor kosten der fahrfertig ist.<br><br>gruß<br><br>Duese ;) :)
Antworten