Blinker,hupe und Bremslicht funktionieren nicht

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Oliver

Blinker,hupe und Bremslicht funktionieren nicht

Beitrag von Oliver »

Bei eingeschalteter Zündung oder auch bei laufendem Motor funktionieren meine Blinker,Hupe und Bremslicht<br>nicht,Licht vorn und hinten funktionieren bei laufendem Motor. bin dankbar für alle Tipps.<br>Gruß Oliver XL500 R Bj: 83 / PD o2 :'( :'(
ZAP

Re: Blinker,hupe und Bremslicht funktionieren nich

Beitrag von ZAP »

Wenn  bei eingeschalteter Zündung garnichts geht(auch keine Leerlaufkontrollleuchte),<br>Batterie,Sicherung,Kontakte an Steckern und Anschlüssen,(Massepunkte,glaube grüne Drähte)<br>der Reihe nach kontrollieren.<br>Wirst dem Fehler so schon auf die Spur kommen.<br>Vor allem Batterie ist wichtig,die kann einem so manchen Steich spielen.<br><br>Vorderrad hoch,<br>                          ZAP.
xl500spd01

Re: Blinker,hupe und Bremslicht funktionieren nich

Beitrag von xl500spd01 »

hallo oliver,<br>kontrolliere mal die sicherung bei der batterie und die restlichen anschluesse auf wackelkontakt.<br><br>gruss peter
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blinker,hupe und Bremslicht funktionieren nich

Beitrag von volkerxl »

kann auch am zünschloss liegen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Oliver

Re: Blinker,hupe und Bremslicht funktionieren nich

Beitrag von Oliver »

vielen Dank für die Tipps,kann es auch am Relais liegen?<br>Batterie hat 12,8 Volt,Hauptsicherung ist auch  OK.<br>Bremslicht funktioniert doch aber nur bei bei laufendem Motor. Eine Leerlaufanzeige hat die Maschine nicht. :-[<br>Vielen Dank im vorraus sagt    XL Oliver
xl500spd01

Re: Blinker,hupe und Bremslicht funktionieren nich

Beitrag von xl500spd01 »

hallo oliver,<br>bremslicht funzt auch ohne laufenden motor.<br>wenn gar nix mehr geht kann es nur an den leitungen liegen. mit schaltplan,multimeter und geduld kommst du der sache sicher auf den grund !<br>gruss peter <br><br>
Oliver

Re: Blinker,hupe und Bremslicht funktionieren nich

Beitrag von Oliver »

Hallo Peter !<br>Bremslicht geht bei mir nur bei laufendem Motor genau<br>wie Scheinwerfer und Rücklicht.Rest geht immer noch nicht:Hupe und Blinker.Keinen Schimmer warum ?<br>Bin für jeden Tipp Dankbar.<br>Gruss XL   Oliver  ???  
joergM

Re: Blinker,hupe und Bremslicht funktionieren nich

Beitrag von joergM »

Wieviel Watt haben eigentlich die Blinkerbirnen in der XL 500 S?
xl500spd01

Re: Blinker,hupe und Bremslicht funktionieren nich

Beitrag von xl500spd01 »

hallo ,<br>laut handbuch 6 v 17 watt.<br><br>gruss peter
joergM

Re: Blinker,hupe und Bremslicht funktionieren nich

Beitrag von joergM »

Danke für die schnelle Antwort.<br><br>Bei mir ist im Reflektor die Bezeichnung 10 W eingeprägt. Tasächlich ist aber ne 21 W Birne drin.<br><br>Gruß Jörg
xl500spd01

Re: Blinker,hupe und Bremslicht funktionieren nich

Beitrag von xl500spd01 »

hallo joerg, <br><br>kann schon sein da es evtl.keine 17 w mehr gibt !!<br><br>aber 21 w geht auch i.o.<br><br>gruss peter
Oliver

Re: Blinker,hupe und Bremslicht funktionieren nich

Beitrag von Oliver »

Vielen dank für Eure Tipps !<br>Meine Binker Funzen wieder  :D<br>Hab alles durchgemessen,zwei kabelverbindungen<br>waren defekt und das Blinkrelais hatte einen wackelkotakt,hab ich gelötet.<br>alles SUPER . Gruß an alle Eintöpfe.<br> Euer XL OLIVER
Antworten