"Fachliteratur"

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
blue
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 19. August 2002, 19:09
Wohnort: 77704 Oberkirch

"Fachliteratur"

Beitrag von blue »

Hallo, Leute,<br><br>mich würde mal interessieren, was ihr als erfahrene Schrauber so an Schrauberliteratur empfehlen könnt. Dabei meine ich sowohl die Motortechnik betreffend, als auch Elektrik und Restauration im Allgemeinen.<br><br>CY<br><br>blue
ilwise

Re: "Fachliteratur"

Beitrag von ilwise »

Hallo blue,<br>am Besten geeignet ist natürlich immer das Werkstatthandbuch, danach das orange-weiße vom bucheli Verlag. Für allgemeine Sachen gibt es ein spezielles Buch über Elektrik im Allgemeinen, sowie eine Menge Literatur, die einem mehr oder weniger zusagt.<br>Rainer
Benutzeravatar
blue
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 19. August 2002, 19:09
Wohnort: 77704 Oberkirch

Re: "Fachliteratur"

Beitrag von blue »

Hi, Rainer,<br><br>Bucheli Buch ist klar, aber Werkstatthandbuch noch nirgendes bekommen. Es gibt bspw. "Das Schrauberhandbuch" und einige Reprints aus den 60er Jahren. Weißt Du, ob die was taugen ?<br><br>CU<br><br>blue
peter

Re: "Fachliteratur"

Beitrag von peter »

hallo zusammen,<br><br>schwoere seit jahren auf das honda werkstatt-handbuch ( das gruene) und seit kurzem auf den owners workshop manual von haynes ( ist in eglisch ) und als ergaenzung auf den originalteilekatalog von  honda ( klar ist auch gruen).<br><br>gruss peter
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: "Fachliteratur"

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>als Ergänzung:<br><br>Das Schrauberhandbuch<br><br>und<br><br>Wege zum Hochleistungsviertaktmotor<br><br>Hab ich selbstverständlich im Programm und sind schöne Weihnachtsgeschenke.
Schöne Grüsse

Erik
omagotti

Re: "Fachliteratur"

Beitrag von omagotti »

Ich verkaufe es zwar nicht, <br><br>kann dir aber Besser machen, Arbeiten an Motorrädern von Carl Hertweck, nur empfehlen. Zwei kaufen, eins fürs bücheregal, eins aufs klo bzw. neben die Badewanne legen.  <br>Da ist alles drin, was man wissen muß, über Werkzeug,  Kurbelwelle, Gtriebe, Vergaser usw...<br><br>Der Kupferwurm vom selben Autor ist sehr unterhaltsam, allerdings nicht mehr up to date....aber man kann es auch lesen.<br><br>         Die Oma<br>
Antworten