oelschauglas

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

xls5000pd01

Re: oelschauglas

Beitrag von xls5000pd01 »

hallo zusammen ,<br><br>wie erwaehnt ist das schauglas (alufabig) in meinem besitz.<br>da es aber doch mehrere xl fahrer mit schwarzem motor als solche mit alufarbenen hat waehre ich doch sehr an der anzahl interessiert welche sich auch fuer das auge entscheiden wuerden in schwarz.<br><br>denke so ab 10 - 120 stueck koennte man einen netten preis erziehlen.<br><br>p.s.<br>ok es gibt das kawa auge das ich aber eben nicht einsetzten moechte da es eben nicht etwas eigenens xl konformes ist.<br><br>gruss peter
xl500spd01

Re: oelschauglas

Beitrag von xl500spd01 »

hallo zusammen,<br><br>wenn ich das so richtig sehe bin doch beinahe der einzige der das schauglas einbauen will!!<br><br>( recht herzlichen dank fuer die vielen mails ??!!).<br><br>habe noch 4 muster in alu schwarz eloxiert bestellt zum selben preis ( siehe oben) und werde trotz allen unken rufen ein glas einbauen !!!!!<br><br>gruss peter
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: oelschauglas

Beitrag von volkerxl »

peter, lass dich nicht aufhalten. wenn es ein voller erfolg wird, werden die anderen vielleicht auch kommen. manchmal brauchen trends etwas länger  8). ich für meinen teil würde gerne deine bilder + bericht dazu auf die seite setzen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Gast

Re: oelschauglas

Beitrag von Gast »

moinsen peter!<br><br>na ganz so ist es ja nicht ;)<br><br>hab' ich doch auch interesse bekundet! das glas ist übrigens noch nicht da. kommt wohl noch. <br><br>ich werd' dann berichten.<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
xl500spd01

Re: oelschauglas

Beitrag von xl500spd01 »

hallo zusammen,<br><br>es wird ernst, <br><br>der seitendeckel wird morgen gebohrt und das gewinde geschnitten danach ab zum sandstrahlen und schwarz pulverlackieren.<br>bilder und bericht folgen.<br><br>gruss peter
xl500spd01

Re: oelschauglas

Beitrag von xl500spd01 »

hallo zusammen,<br><br>der deckel hat sein loch mit gewinde !!!!<br><br>jetzt gehts ab zum sandstrahlen und pulvereinbrennlackieren !<br><br>die wandung ist relativ duenn ( ca 3 mm) was das ganze nicht ganz einfach gestaltete!!<br><br>aber wie schon erwaehnt jetzt erst recht , oder stillstand ist rueckschritt !!<br><br>die ersten bilder hab ich mal geschossen ( dirk der windige aus kiel hat sie schon ) bei interesse bitte um mail !<br><br>gruss aus der schweiz<br><br>peter<br><br><br><br>
Gast

Re: oelschauglas

Beitrag von Gast »

moinsen leutz!<br><br>das wird was! der peter hat sich da schon ordentlich reingehängt. die ergebnisse auf den bildern sehen gut aus.<br><br>ich denke, das wird 'ne echte verbesserung 8)<br><br>leider häng' ich in meiner ausführung noch etwas hinterher, aber es wird...<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: oelschauglas

Beitrag von volkerxl »

wenn ihr die bilder an den webmaster schickt könnten sie dann alle sehen ;)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Gast

Re: oelschauglas

Beitrag von Gast »

moinsen volker!<br><br>klar wirds die bilder für die site geben. aber ganz fertig ist die sache ja noch nicht. peter hat mir jetzt ein bild gemailt, wo die bohrung gesetzt ist, aber das glas noch nicht montiert ist.<br><br>ich kann natürlich nicht für peter sprechen, aber ich denke, wenn die sache komplett montiert und dokumentiert ist, gibts die ganze geschichte hierher. gell peter???<br><br>also noch ein wenig geduld bitte ;)<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Re: oelschauglas

Beitrag von danny »

hallo peter,<br>will auch son glas haben. wie ist der stand der dinge? mail mir mal was - preis, wie wirs abwickeln (schwarz) auch fotos. adresse bekannt
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
xl500spd01

Re: oelschauglas

Beitrag von xl500spd01 »

hallo zusammen,<br><br>es ist vollbracht !!!!!!!<br><br>alle bilder und die noetigen details hab  ich soeben an den webmaster geschickt mit der bitte das ganze zu veroeffentlichen.<br><br>gruss peter<br>
Gast

Re: oelschauglas

Beitrag von Gast »

moinsen leutz,<br><br>und ich kann euch sagen, dass sieht gut aus ;D respekt!<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
xl500spd01

Re: oelschauglas

Beitrag von xl500spd01 »

hallo dirk,<br><br>recht herzlichen dank fuer das kompliment.<br><br>naehere details wird der webmaster wohl im baelde veroefffentlichen.<br><br>gruss peter
peter

Re: oelschauglas

Beitrag von peter »

hallo zusammen,<br><br>die ersten tests haben folgendes zu tage gebracht !!!!!!<br><br>a :  der deckel ist dicht und erfuellt die anforderungen.<br><br>b :  da das schauglas nicht horizontal eingebaut ist (kontstruktionsbedingt durch honda) ist eine optimale ablesung nur moeglich durch erst maliges abkippen des motorrads auf die linke seite danach aufrichten in die vertikale.<br><br><br>werde in der naechsten zeit einen zweiten deckel auf das groessere schauglas umbohren um den genannten problemen entgegen zuwirken. nur eben das problem wird wohl sein dass das glas 14mm toleranz (schauglas) aufweist und das scheint mir doch echt viel im bezug auf wenig motoroel und optimal oder plus 7mm .<br><br>bei weiteren fragen oder anregungen bitte um mail <br><br>gruss peter
peter

Re: oelschauglas

Beitrag von peter »

hallo zusammen,<br><br>wer interesse hat an einem schauglas (habe noch 2 stk. alufarbige ) siehe auch unter umbauten soll sich doch melden .<br><br>gruss peter
Antworten