Ach so, nee, wegen der Haltbarkeit mein' ich nicht, die könnte ja evt. davon profitieren, ich mein' bloß, gemessen am Aufwand ist die Wirkung doch sehr gering, sowas macht man eigentlich erst wenn einem gar nix anderes mehr einfällt...
Gruß
Sven
Wer hat 'ne Drehbank o.a. VENTILTELLER aus Gold oder Titan ?
Moderator: Kristian
Hi
Die Vernunft(?) hat (bei mir) gesiegt !
D.h. ich habe mich gegen 1 Gewichtserleichtung der Ventile entschieden.
1 genaue Betrachtung hat ergeben,
daß es dort (nahezu) keinen Ermessensspielraum gibt.
Daher habe ich die 4 Ventile "nur" extrem sauber gemacht und so toll
poliert, daß man sich zum Rasieren darin spiegeln könnte.
Wenn "Mr.KEXEL" diese Woche nicht auf 1 Messe wäre,
dann hätte ich diese Woche noch meine Teile zum Beschichten gegeben !
Mal schaun, was sich nächste Woche so mit "das Wetter"ergibt in Ailertchen...
..oder wenn man gerade sowieso dabei ist !sowas macht man eigentlich erst wenn einem gar nix anderes mehr einfällt...
Die Vernunft(?) hat (bei mir) gesiegt !
D.h. ich habe mich gegen 1 Gewichtserleichtung der Ventile entschieden.
1 genaue Betrachtung hat ergeben,
daß es dort (nahezu) keinen Ermessensspielraum gibt.

Daher habe ich die 4 Ventile "nur" extrem sauber gemacht und so toll
poliert, daß man sich zum Rasieren darin spiegeln könnte.

Wenn "Mr.KEXEL" diese Woche nicht auf 1 Messe wäre,

dann hätte ich diese Woche noch meine Teile zum Beschichten gegeben !
Mal schaun, was sich nächste Woche so mit "das Wetter"ergibt in Ailertchen...

Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
hi musahi, hi alle
Ich wollte mich diesbezüglich (nochmals) genauer beraten lassen, was seine Empfehlung wäre, ich denke jedoch es werden der Kolben und sein Bolzen sein (keine K-Ringe),
"Noppenwelle" und ihr Zahnrad, sowie die 4 ventile sein.
PS: der neue Kolben (1.ÜM) wurde von mir "frisiert", dh. um ca. 6-8g erleichtert.
Na, "meine besten Teile"!Was läßt Du denn alles veredeln?

Ich wollte mich diesbezüglich (nochmals) genauer beraten lassen, was seine Empfehlung wäre, ich denke jedoch es werden der Kolben und sein Bolzen sein (keine K-Ringe),
"Noppenwelle" und ihr Zahnrad, sowie die 4 ventile sein.
PS: der neue Kolben (1.ÜM) wurde von mir "frisiert", dh. um ca. 6-8g erleichtert.

Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!