Ersatzteile XL 500 S

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Uli

Ersatzteile XL 500 S

Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,<br><br>restauriere zur Zeit meinen XL Motor und benötige folgende Ersatzteile:<br>2 Auslassventile,<br>Ventilschaftdichtungen,<br>einen Satz Kolbenringe,<br>eine Zylinderkopfdichtung.<br><br>Meine Frage, wo kann man diese Teile beziehen (Original Honda oder Zubehör) und zu welchem Preis.<br><br>Bin für jede Antwort dankbar.<br><br>Uli
ilwise

Re: Ersatzteile XL 500 S

Beitrag von ilwise »

Hi,<br>hier mein Tipp:<br>Zylinderkopfdichtung direkt von alltec oder direkt von Honda oder für kleinere Münze und minderer Qualität von Louis, Hein Gerippe, Polo oder Götz (sind nicht mehr überall im Programm).<br>Satz Kolbenringe kauft man normalerweise zum neuen Kolben dazu oder willst du was Gebrauchtes und bereits Ausgelutschtes einbauen?<br>Ventilschaftsichtungen: ich bin mior nicht sicher, ob die bei Honda noch gibt, alltec kann dir sicher weiterhelfen oder jemanden finden, der sowa drehen kann.<br>Ventile: grundsätzlich schwierig, Tipp wie vorstehend.<br>Ich habe selbst noch einen zerlegten S-Motor und müsste mal schauen, in wie weit ich dir weiterhelfen könnte, allerdings nicht mit einem Kolben.<br>Rainer
Uli

Re: Ersatzteile XL 500 S

Beitrag von Uli »

Hi Rainer,<br><br>vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kolben brauche ich keinen Neuen. Ich dachte nur, wenn der Motor schon mal offen ist, mache ich doch gleich noch neue Ringe drauf. Wenn du brauchbare Teile (Auslassventile, Schaftdichtungen) übrig hättest, würde ich sie dir gerne abkaufen. <br><br>Uli
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile XL 500 S

Beitrag von volkerxl »

gebrauchte schaftdichtungen ??? <br>wie kommst du darauf, dass du neue kolbenringe braucht, aber der kolben i.o. ist? lass es  lieber vom instandsetzer vermessen, dann bist du auf der sicheren seite.<br>kopfdichtung aus dem zubehör taugen absolut nichts, die originale ist teuer ~25 e aber durch nichts zu ersetzen. <br>ventile werden zum sitz passend geschliffen/gefräst. bei einbau ohne vorherige bearbeitung läufst du gefahr, dass sie undicht sind und der motor nicht einwandfrei läuft. <br>als allround-adresse kann ich dir alttec-classics.de empfehlen
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Eirik

Re: Ersatzteile XL 500 S

Beitrag von Eirik »

Wenn du mehreres brauchen kannst du auch hier vershuchen<br><br>http://www.davidsilverspares.co.uk/
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile XL 500 S

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>vielen Dank an die obigen Menschen für die Empfehlungen. Alle Teile sind als Neutteile verfügbar. Die Ventile gibt es von meinem Grosshändler zu atracktiven Preisen.<br><br>Ich hatte letzten Monat 2 lustige Mails, da ist man davon ausgegangen dass ich nur mit Gebrauchtteilen handel. Ich habe zwar ein grosses Gebrauchtteilelager bin aber in Sachen Neutteile sehr gut dabei, auch für alle anderen Mopeds und nicht nur für Klassiker.
Schöne Grüsse

Erik
Uli

Re: Ersatzteile XL 500 S

Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,<br><br>vielen Dank für die Antworten auf meine Anfrage. Ich habe mittlerweile auch schon ein Mail von Erik (altecc-classics) bekommen, in dem er mir die gesuchten Teile, zu ich denke mal vernünftigen Preisen, anbietet.<br><br>Uli
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile XL 500 S

Beitrag von volkerxl »

habe auch schon bei erik bestellt.  :)<br>geht klar
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten