Frage zum Federbein

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
tomic7

Frage zum Federbein

Beitrag von tomic7 »

Hallo XLer weiß jemand ob von der XR 600 das Monofederbein in die XL 500 R passt? Ich meine von den Aufnahmen usw!? Wenns ein bischen länger ist kanns ja nix schaden!<br><br>Danke für Eure Hilfe<br><br>MfG Tomic7 ;) ;)
omagotti

Re: Frage zum Federbein

Beitrag von omagotti »

Reingehen tut es wohl,<br>allerdings kommt die xl hinten so hoch wie die beste dorfachtziger. <br>Gibt ne üble lenkgeometrie....weniger nachlauf, die xl wird zapelliger und läuft jeder furche nach.<br>Problem ist, daß sich ein paar zentimeter mehr am bein via der pro link hebelei viel stärker auswirken, als man denkt. Frag Bub, der hat das schon mal provisorisch gemacht, so weit ich mich erinnere. <br><br>          Die Oma<br><br>
tomic7

Re: Frage zum Federbein

Beitrag von tomic7 »

Danke Oma für die Antwort!<br>Und wie ist es wenn ich nur die Feder in 500R einbaue?<br>Meinst du das bringt was?<br>Mein Dämpfer ist nämlich noch Tipp Topp, aber die Feder ist nicht mehr so Prall!!<br><br>MfG Tomic7
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Federbein

Beitrag von alttec »

Hallo Tomic7,<br><br>ist die Feder matsch? Ich hab noch eine liegen, da ist der Dämpfer defekt.
Schöne Grüsse

Erik
tomic7

Re: Frage zum Federbein

Beitrag von tomic7 »

Naja, Matsch nicht. Aber ich hätte sie gerne etwas straffer gehabt!<br>Das geht doch mit der Feder oder?<br><br>MfG Tomic7
omagotti

Re: Frage zum Federbein

Beitrag von omagotti »

Dann leg doch was unter bzw. schraub die feder etwas weiter zusammen. <br>machen und zwischendurch kontrollfahrten, éin paar millimeter vorspannung wirken schon ganz ordentlich...<br><br><br>       Die Oma
tomic7

Re: Frage zum Federbein

Beitrag von tomic7 »

Werd ich mal ausprobieren!<br><br>Danke für Eure Tips...<br><br>MfG Thomas
Antworten