Kettenspanner
Moderator: Kristian
-
danny
- fleißiger Schreiber

Kettenspanner
??? mal sone idee: hat jamand von euch nen kettenspanner drin? da gibts ja welche mit gleitstück und mit rolle. meiner kette würde ich schon son teil verpassen, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt sinn macht - oder doch? Wie auch immer, hab mir ein 41er und ein 38er kettenrad besorgt. das werde ich im hinblick auf geländetauglichkeit mal testen (jetzt hab ich ein45er drin - gelände super straße na ja). 
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Re: Kettenspanner
Hallo,<br><br>Kettenspanner macht Sinn, dann schlackert die Kette nicht so wild in der Gegend rum.<br><br>Ich fahr fürs Gelände vorn 14 hinten 53.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
-
Peter
Kann ich nur beipflichten! Ein Kettenspanner ist bei der gnadenlosen Kettenfuehrung des S-Modells fast Pflicht. Da muss man ja fast mehr Zeit damit verbringen die Kette zu justieren, als man Zeit zum Fahren hat.<br>Beim R-Modell bringt der Kettenspanner kaum einen Vorteil im Sinne des Komforts. Die Kettenfuehrung ist viel besser.<br><br>MfG<br>Peter
-
xl500spd01
hallo zusammen,<br><br>schau mal mein bild an unter bildergalerie nr. 5 >peter heiniger< da hab ich einen kettenspanner drin bin absolut ueberzeugt dass das ding was bringt !!!<br><br>werde aber den xr 600 kettenspanner einbauen der mit der gleitrolle zurzeit hab ich so ne gleitschiene die schon 20000 km drauf hat.<br><br>gruss aus der schweiz<br><br>peter
Löle,<br><br>was auch ein sehr wichtiges Teil ist, ist der Kettenschutz auf der Schwinge. Das Teil fürs S Modell ist nicht mehr lieferbar. Man bekommt aber das vom R Modell rangebastelt. Das Teil vom R Modell kostete, als es noch die DM gab 86,-, das ist doch Horror.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
-
danny
- fleißiger Schreiber

dann werden wir uns mal einen guten rollenspanner besorgen. da ist doch so einer der soviel zeug rumliegen hat das er es direkt verkaufen muß?!
<br>also mach mal ein angebot für uns nachrüster - ::)den kettenschutz hab ich von einem alten moped drangebastelt, chrom passt zwar nicht so zu meinem bike aber der ist eh meist dreckig.<br>by the way, ich bräuchte einen der mir edelstahlrohre als bogen ziehen kann für meinen neuen krümmer. wer kann denn sowas?
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny