Ola XL Gemeinde

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Jörg

Ola XL Gemeinde

Beitrag von Jörg »

Hallo liebe XL-Gemeinde.<br><br>Ich bin absolutes Greenhorn, zumindest was die XL 500 S anbetrifft. Fahre eigentlich seit Jahren eine SRX6 von Yamaha. Jetzt kann ich aber für 600 Euro eine XL 500 S von 1980 bekommen, die seit 5 Jahren in einer Garage vor sich hin kauert. Die letzte Fahrt war vom Tüv zur Garage. Seitdem ist sie nicht mehr bewegt worden. Meine Frage ist :<br>a) ist der Preis o.k., Karre ist soweit in gutem Zustand, b) wie sieht es mit Ersatzteilen aus?<br>Im Zubehör bei Polo und Louis z.B. wird dieses Modell äußerst selten geführt. Ist sie vielleicht mit einem anderen Modell baugleich.<br>c) Kann mir jemand sagen wie aufwendig und teuer die Umrüstung von 6V auf 12 V wäre. Lohnt es sich überhaupt.<br>Über antworten freue ich mich sehr, Gruß Jörg.<br><br><br><br>
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Ola XL Gemeinde

Beitrag von LarsErik »

Hey Jörg,<br>das lohn sich alles nicht.....:-)<br>Du wirst mindestens 1000Euro reinstecken müssen um ein richtig geiles Bike draus machen zu müssen *lol* ich bin schon weit über 1000Euro aber es macht Spaß....<br>Kauf das Ding und hab richtig Spaß....<br>Grüßle<br>Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Ola XL Gemeinde

Beitrag von alttec »

Hallo Jörg,<br><br>a. ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, kann man natürlich keine Aussage machen. Nur soviel. Sie springt gut an? Elektrik Ok? Alles dreht und bewegt sich? <br>Bis zu dem Zeitpunkt wo die ersten grösseren Reparaturen losgehen, ist die XL ein Brot und Butter Moped. Wenn Du auf klassische enduros stehst, ist die XL genau das Richtige.<br><br>b. ALTTEC CLASSICS<br><br>c. Brauch man nicht.<br>
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Raymon
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 5. September 2002, 22:02
Wohnort: Purmerend

Re: Ola XL Gemeinde

Beitrag von Raymon »

Hallo!<br><br>Wer einmal mit der XL anfaengt weiss das es keinen weg zurueck gibt. Ist auch gar nicht schlimm. Ein hobby kostet nun mal ein wenig geld. Ich habe selber schon viel mehr reingesteck. Sie sollte unbedingt wie neu sein. Man hat die XL im blut und genen oder nicht. Teuer ist ja relativ! Fuer mein schatz ist nichts zu teuer. Ist auch noch einfacher technik (wenn man einmal weiss wie...)<br><br>Bild<br><br><br>Viel spass beim schrauben, ergern, lernen und loesen!<br><br>Bild<br><br>Raymon
Antworten