Hallo, habe eine xl 250 md11 bj. 12.1987 und folgendes problem:
wenn die kiste kalt ist läuft sie wie ein uhrwerk und zieht ordentlich weg...aber wenn sie dann warm gefahren ist, dann nimmt sie das gas schlecht an. das teil ruckelt dann wie wenn sie zündaussetzer hat, und dreht auch nicht mehr sauber hoch... hat jemand ne idee was das sein kann? ventielspiel hab ich nachgesehen und zum thema zündung hab ich keine ahnung was ich an dem guten stück kontrolieren kann (vergaser wurden auch gereinigt und eingestellt)
Wenn sie kalt besser läuft hast du sie vielleicht zu fett eingestellt?
Knallt sie beim Gaswegnehmen?
Guck mal ob der Choke kaputt ist und zuviel Sprit durchläft.
also das einstellen des gemischs hat keine auswirkungen auf mein problem und der joke wäre noch ne idee..da werd ich doch mal nach schauen gehn sobald wieder genug licht in meine garage fällt
Zuletzt geändert von Xlfreund88 am 16. Juli 2006, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
hat die MD11 nicht einen Doppelvergaser am Radialkopf? Wenn ja, kann es sein, das der Sekundärvergaser nicht aufmacht oder das Ventilspiel nicht stimmt.
Über einen verdreckten Luftfilter brauchen wir nicht zu reden?
das ventiel spiel hab ich eingestellt ..eben genau wegen meinem problem ,also da ist alles ok.....und ja da sind 2 vergaser wie meinst du das mit nicht aufmachen?
die Ventile sind im richtigem OT eingestellt und klappern nicht!?
Der Sekundärvergaser wird vom Primärvergaser angesteuert. Dazu sind die beiden Vergaser mit einem Hebel verbunden. Dieser besteht aus Plastik. Die Mechanik kann man nach abnahme der Sitzban sichten. Wir der Sekundärvergaser betätigt?
Ansonsten: Liegt das Problem schon immer vor? Arbeitet der Choke einwandfrei?
also nach dem was ich beim letzten "schrauben" gesehen hab werden beide vergaser betätigt...und richtig eingestellt sind die ventile schon hab ich erst gemacht als ich mich per email bei dir erkundigt hab wieviel spiel die teile denn bekommen den choke werd ich morgen mal nachschauen denn an das teil hab ich noch garnicht gedacht..aber seit ich die xl habe hat sie das problem was etwa nun schon so 2 monate sind
also ich habe das problem noch nach wie vor..hat sonst noch jemand ne idee? was für düsen gehören eigentlich in das stück wenn sie nicht gedrosselt ist?
Hmm...könnte was dran sein an der Bedüsung...aber warum läuft sie dann kalt
Ist die XL denn entdrosselt worden oder war sie werksseitig schon offen?
Welche Düse hab ich keine Ahnung. Ich würde aber auch die Zündung nicht aus dem Auge verlieren...ist nicht mein Gebiet aber vielleicht findest du was über die Suchfunktion.
also die drossel im auspuffgrümmer (reduzierstücke) waren teilweise entfernt worden vom vorbesitzer und ich hab den rest nun ganz rausgemacht! der rest ist original soweit ich gesehen hab!
frage: was für eine zündkerze kommt denn in das gute stück? die die da drin ist ist so alt da kann man nix mehr drauf lesen!
Xlfreund88 hat geschrieben:
frage: was für eine zündkerze kommt denn in das gute stück? die die da drin ist ist so alt da kann man nix mehr drauf lesen!
Zündkerze DPR-9 Z, kannste den meisten Händlern Freude mit machen, wenn Du danach fragst :?: Gibt's aber bei Honda :!:
die MD11 ist zusätzlich über die Nockenwelle gedrosselt.
Gruß
Volker
...und die 18 kW Version ist irgendwie nicht zu kriegen. hab jedenfals viel rumgesucht und gefragt...
Wenn denn jemand eine hat, oder weiß wo, oder Teilenummer...Gerne bescheid sagen
Gruß
Andreas
taj ät spacetravellers.de