Hat jemand die Schriftzüge der XL / XR ?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo,
Ihr müßt entschuldigen, das ich bis jetzt noch nichts unternommen habe.
Ich bin mit Arbeit zugesc.......
Schaffen wir es für jedes Modell die Vorlagen zu erstellen? Da wir ja keinen Handel betreiben, und sie nur zum Eigenbedarf für den Selbstkostenpreis machen. Glaube ich nicht das das Honda stört. Im Gegenteil, ich glaube eher die freuen sich über uns Irren.

P.S Hans kannst du nochmal versuchen mir die von der R zu schicken?

Viele Grüße Axel
tobi84
XL Guru
XL Guru
Beitrag von tobi84 »

mir auch bitte.

gruß tobi
gruß tobi :schaf:
oggel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von oggel »

Was haltet ihr denn hier von ? Im Auktionshaus unseres Vertrauens.........
Artikelnummer: 250048111508
McMak
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Aufkleber XL 500 S / R

Beitrag von McMak »

Moin, Moin,

vor einigen Jahren hatte ich mal über meine Repro-Aktion für meine rote PD01 berichtet (im Forum / Baustelle (Seite 5) / Dekorsatz). Hat damals ein Schweinegeld und noch mehr Arbeit gekostet. Darum will / kann ich die Dinger nicht verschenken, will aber auch niemanden "ausrauben". Wer mir ein faires Angebot macht, dem schicke ich einen vollständigen Satz zu.

Der XL-Gemeinschaft stelle ich aber sehr gerne meine sonstigen originalen Aufkleber zur Verfügung, die da sind:

1: für Luftfilter-Deckel: Caution ......
2: für Seitendeckel: "500 R" in rot / weiss / schwarz
3: vermutlich für vorderes Schutzblech: XL in rot / weiss / schwarz
4. ob für XL, keine Ahnung, könnte ebenfalls Seitendeckel sein: Silber, Honda Schriftzug, über dem Schriftzug der stilisierte Flügel in orange.

Da die Sachen alle Geld gekostet haben schicke ich die Dinger zu Erik.
Da bin ich dann wenigstens sicher, daß die Sachen nicht im Nirwana verschwinden und der Nachwelt erhalten bleiben. Erik, Du hast das doch im Griff !!!

Zum Thema copyright: Ich hatte damals bei Honda nach Originalen oder für eine Repro nach Dateien gefragt. Die Antwort vom 06.02.2003 in Kurzform kann dafür sprechen, daß Honda eher cool damit umgeht:

"
bla, bla ...Danke für Anfrage, ... Teile nicht mehr lieferbar. ggf. Honda Teile Börse nutzen.... anliegend Händlerverzeichnis.
(und jetzt weiter im Original:)
Des weiteren möchten wir auf die Internetseite www.xl500.de verweisen, wo evt. Kontaktadressen von Clubs und diverse Kleinanzeigen Hilfe leisten können.
MfG
Honda Motor Europe (North) GmbH
Kundendienst-Motorrad

Es gab jedenfalls keinen Hinweis darauf, daß die von mir beabsichtigte Nachfertigung negativ beurteilt wird.

Und tschüss

McMak
Redwing
Frischling
Frischling
Aufkleber

Beitrag von Redwing »

Hallo,

aber überprüft mal, ob sich bei älteren Aufklebern die Schrift noch sauber von der Trägerfolie löst. Ist dann sehr ärgerlich.

Ich habe schon einige Tank-Designs und Aufkleber bei Thore Scheller plottern lassen. Schnell, preiswert und gut.

In Ebay ist er unter dem Nick gravocut vetreten.
Aber ruhig mal anrufen oder mailen:

Firma
GravoCut

Thore Scheller
Baugrodenstraße 34
26388 Wilhelmshaven

info@gravocut.d

Tele: (04421) 501327
Fax: (04421) 501327
Mobil: (0171) 4950603

Bin mit Thore weder verwandt noch verschwägert.

:wink:
Gruß Peter

www.pjotl.de.ms
erka
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beitrag von erka »

bei eBay.de :wink: ( € 4,90 pro 2 stück )

ciao

"der Holländer" aus die Niederlande

Roger
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo Martin,

das Angebot nehmen ich gern an. :)

Die Teile sind unverkäuflich und wandern in die "Schatulle". Dort werden die originalen Dekore gesammelt.

Eine Nachfertigung zu starten, die unseren Ansprüchen genügt, bedeutet viel Aufwand und Kosten.

Ich könnte alle noch verfügbaren Dekore bestellen um diese zu sichern und die "Datenbank" zu komplettieren. Es handelt sich dabei aber um eine ganze Menge Material. Das Problem, ich kann nicht mit xxx Euronen in Vorkasse gehen. Für die Kohle halte ich lieber ein umfangreiches Lager an Ersatzteilen vor, um eine zügige Lieferung zu gewährleisten. :)

Die Aktion sollte aber trotzdem nicht im Sande verlaufen.

Also, wenn es Vorlagen, egal in welchem Format, gibt, schickt die Teile bitte an: post@alttec-classics.com

Schaun wir mal was draus wird.
Schöne Grüsse

Erik
XL-Opa
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beitrag von XL-Opa »

So wie es aussieht gibt es aber die Teile hier noch käuflich zu erwerben:

http://www.mrcycles.com/default.asp

Ich habe jedenfalls sowohl Seitendeckel als auch Aufkleber bestellt, Versandkosten sind 20 $, die Preise sonst eher besser als beim örtlichen Honda-Händler (der weder noch organisieren kann). Bin mal gespannt, was da kommt und wie lange das dauert, wenn es die originalen Aufkleber sind kann ich sie auch gerne vor Anbau scannen,

viele Grüße
Bernhard
XL-Opa
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beitrag von XL-Opa »

Zu früh gefreut, die haben zurück gemailt, dass es die Teile bei ihnen auch nicht mehr gibt, schade-hatte mich schon auf leckere Neuteile gefreut :cry: ,

Bernhard
Antworten