Verkauf XL,Anfragen aus England?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
hauderer
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 167
Registriert: 18. März 2006, 19:06

Verkauf XL,Anfragen aus England?

Beitrag von hauderer »

Hi Leute

Kann mir jemand von euch sagen wieso ich soviele Anfragen wegen meiner Anzeige im Motoscout aus England bekomm und wie die Typen sich vorstellen die Gute zu holen und zu bezahlen.
Hab einem mal gemailt und direkt ne Antwort bekommen,aber wie er sie abholen will hat er auch nich gemailt,nur direkt Zahlung per Mastercheck.
Na ja da kommt mir irgendwas faul vor.
Ich bin mal gespannt was jetzt kommt.
Mfg.Jens
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi!

So Spanisch würd mir des ned vorkomma! In England gibts wohl xler! Wenn ich so an paar ebay auktionen denk, England, Spanien, Italien! Da war viel EU zeugs aus England! Griechenland oder Frankreich hingegen wollt quasi keiner was von mir! Wenn er dein Preis Zahl isses doch ok, wenn ers hohlt, und/oder Versand organisiert noch besser! Ich würd dem Schreiben, Versand versichert in 12 Paketen 350 Euro! :wink:

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
hauderer
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 167
Registriert: 18. März 2006, 19:06

Sauwer!!!

Beitrag von hauderer »

Hm
:flamingdev: Daran hab ich noch nich gedacht das schreib ich dem mal.
Mfg.Jens
Benutzeravatar
tobi84
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 339
Registriert: 25. März 2006, 23:31
Wohnort: bitzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi84 »

england wäre ich vorsichtig.

meine xl habe ich auch über motoscout gekauft.
der besitzer hatte die 500er und ne 185er.
ich wollte die 185er holen weil er ne woche vorher meinte die 500er habe er nach england verkauft.
bin hin gefahren und sihe da die 500er stand noch da.
ich gefragt was los sei.
er meinte das mit den engländern kam ihm spanisch vor, er wandte sich an motoscout.
und sihe da sie rieten ihm davor ab weil es schon oft betrüger waren die die mopeds holen und mit ungedeckten checks bezahlen.
und dann bin ich doch noch zu der 500 er gekommen.
( würde mich mal an motoscout wenden, oder ignorieren)
gruß tobi :schaf:
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi!

Möglch is alles, des würd ich gleich ausschliessen! Bar bei abhohlung! Überweisung mit BIC code und IBAN nummer (ohne will meine Bank dann oft 2 stellig bearbeitungsasche, frechheit), oder Einschreibenbrief mit Bargeld (Euronen)! Alles andere lassen!

Bis dann, mfg Thorsten!! ;o)
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4357
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

wie meine oma (r.i.p) schon sagte :

"Nur bares ist wahres"

gruss peter
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

Moin,
die England-Masche ist doch mittlerweile fast ein alter Hut. Bezahlen wollen die Jungs (oder Mädels) immer nur mit Scheck. Diesen haben sie dann "versehentlich" zu hoch ausgestellt, Du sollst dann bitte den Rest auf folgendes Konto überweisen ...
Daneben gibt's dann noch quasi unglaubliche Schnäppchen andersherum. Die sollst Du bei einem Treuhänder bezahlen, der sich auch um Versand des Fahrzeuges kümmert. Sieht soweit eigentlich ganz gut aus. Das einzige, was die Jungs (oder Mädles) verschweigen, ist, dass der "Treuhänder" nur einem einzigen treu ist, nämlich sich selbt.
Ich hatte einen der Jungs an der Angel und wollte auf den Treuhandservice verzichten, also hinfliegen, angucken, zahlen, mitnehemen. Und, was meint ihr? Richtig: Beim Ausmachen des Termins stellte sich plötzlich Funkstille ein!
Immer erst die Marie auf den Tisch, dann gibt's auch Eisen 8) .

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
treffer
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 118
Registriert: 23. August 2004, 19:19
Wohnort: zakynthos/griechenland

Beitrag von treffer »

thoxl hat geschrieben:Hi!

So Spanisch würd mir des ned vorkomma! In England gibts wohl xler! Wenn ich so an paar ebay auktionen denk, England, Spanien, Italien! Da war viel EU zeugs aus England! Griechenland oder Frankreich hingegen wollt quasi keiner was von mir! Wenn er dein Preis Zahl isses doch ok, wenn ers hohlt, und/oder Versand organisiert noch besser! Ich würd dem Schreiben, Versand versichert in 12 Paketen 350 Euro! :wink:

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
servus..


zu griechenland kann ich dir was sagen..

es ist schier unmoeglich ein in deutschland zugelassenes motorrad-noch dazu aelteren baujahres- hier zuzulassen,da kommen trotz EU imense kosten auf dich zu..

waer hoechstens als ersateillager zu gebrauchen.

wobei andersum die gebrauchtpreise hier schwindelerregende hoehen annehmen.

ich hab ne XT 550 ziemlich alt und total verottet fuer 3500 euro angeboten bekommen...,und das ist die regel...

um sie wieder einigermassen fahrbar zu machen brauchste wahrscheinlich nochmal soviel..

die lassen sich schrott hier vergolden,weil nix eigefuehrt werden kann,jedenfalls nicht ohne grosse kosten.

gruss ausem trotzdem schoenen greece,
stefan
Diesel
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23. November 2006, 21:14
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von Diesel »

Hallo!

Moppedfahrer aus dem Nachbarort will bike verkaufen im MS24.
Engländer bietet 100 Euro mehr als VB! Will zusätzlich 1300 (in Worten: dreizehnhundert) vorab überweisen damit der Bekannte dann den LKW-Fahrer bezahlen kann, der Rest soll dann nach England zurücküberwiesen werden. Bekannter geht zur Bank und fragt wo der Haken ist. Bank sagt: Wenn überwiesenes Geld auf Kto gutgeschreiben ist gibt es kein zurück mehr !?!
Bekannter willigt per mail ein und wartet auf Geld.

Am selben Abend im ZDF WISO: Unrechtmäßige Überweisungen (z. B. durch pishing oder gehäckt) müssen anulliert und zurückgezahlt werden. Also: Mopped futsch und auch noch das zurücküberwiesene Geld für die Fracht!

Vorsicht also auch bei Überweisungen! Wie schon gesagt: Nur das Bare ist das Ware.

Schönen Abend!

Diesel
Antworten