Drehzahlmesser

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Ronny66
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 29. September 2002, 15:42
Wohnort: 07973 Greiz

Drehzahlmesser

Beitrag von Ronny66 »

Ich hab da mal ne Frage<br>Bei meiner XL 500 R Bj.82 ist der Drehzahlmesser defekt(Welle kaputt und auch der Anschluss an den Motor) jetzt hab ich beim kauf der XL einen Kompletten Satz Instrumente (Tacho und Drehzahlmesser) dazu bekommen .Aber der Drehzahlmesser ist leider elektrisch und ich hab keinen Plan wo man den anschließen sollte. Eventuell ist er auch garnicht von einer XL ,ich hab halt keine Ahnung.Könnte mir da jemand weiter helfen? ???<br><br>                 Danke Ronny
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von peter »

hallo ronny,<br>so weit ich es beurteilen kann sind die xl drehzahlmesser mechanisch aber schau mal unter reparaturen da wird dein thema behandelt.<br><br>gruss peter<br><br>
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von volkerxl »

die xl500 hat nur einen mechanischen drehzahlmesser. soweitich weiß gibt es bei der xl600 einen elektronischen
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Bub

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Bub »

Hallo Ronny66,<br><br>wenn Dein elektronischer Drehzahlmesser von einer XL600 RM oder LM ist dann findest Du auf www.xl600.de im technischen Teil eine Beschreibung wie man ihn an die älteren Modelle anschließt.<br><br>Gruß, Bub
Antworten