Brems und Kupplungshebel aus Kunststoff

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Brems und Kupplungshebel aus Kunststoff

Beitrag von danny »

Hier meinereiner,<br><br>Kenn irgend jemand einen Händler der Artikel von MAGURA oder so ähnlich vertreibt? Die hanben nämlich Hebelsätze aus Kunststoff im Programm. Kenne ich noch von div. Crossbikes und brechen sehr schwer ab ;)<br>Da meine schon des öfteren abgeflattert sind nehme ich den Umbau in Kauf. Der Preis soll garnicht so irre sein.
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Bub

Re: Brems und Kupplungshebel aus Kunststoff

Beitrag von Bub »

Hallo Danny,<br><br>Magura Artikel müsste entweder Zupin oder Büse vertreiben - weiß ich aber nicht mehr genau. Götz hatte auch mal Kunststoffhebel im Programm.<br><br>Wenn Du mit Deiner XL auf der Straße fährst würde ich Dir aber von Kunststoffhebeln abraten. Die werden manchmal in der Wärme weich, und das ist zwar im Gelände zu verschmerzen aber im Verkehr bei der eh schon bescheidenen Trommelbremse kein Spaß. Normalerweise reicht es die Lenkeramaturen so weit zu lösen dass sie sich auf dem Lenker drehen können, und einen Reservehebel mitzunehmen.<br><br>Gruß, Bub
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Re: Brems und Kupplungshebel aus Kunststoff

Beitrag von danny »

vorerst habe ich nur kupplung im sinn da bremse auf scheibenbremse umbebaut werden wird. das mit der sollbruchstelle hat mir auch gut gefallen. wo war da nochmal die bohrung und welcher durchmesser?
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Antworten