Neulich beim Reifenhändler

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
joergM

Neulich beim Reifenhändler

Beitrag von joergM »

Als vor einer Woche zu meiner XL kam, war in meinem Vorderreifen keine Luft mehr. Wieder aufgepumpt, nach zwei Stunden wieder platt.<br><br>Da der Reifen erst ein halbes Jahr alt ist habe ich also das Vorderrad aus der Gabel geschraubt und zum Reifenhändler meines Vertrauens gebracht. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich gedacht Reifen runter, neuer Schlauch rein, Reifen wieder drauf.<br><br>Pustekuchen.<br><br>Der Reifenhändler hat mir eröffnet, daß er keinen Reifen mehr aufziehen darf, der mal defekt war. Komische Regelungen gibt es in Deutschland  >:(<br><br>Ich hab' jetzt einen Schlauch bestellt und ziehe den Reifen selber auf.<br><br>Gruß<br><br>Jörg
Gast

Re: Neulich beim Reifenhändler

Beitrag von Gast »

moinsen,<br><br>merkwürdige sache, das! wenn es sich um schlauchlose reifen handeln würde, könnte ich die aussage verstehen. aber bei den xl-reifen ???<br><br>hast recht, regelungen gibts :o<br><br>
ilwise

Re: Neulich beim Reifenhändler

Beitrag von ilwise »

Hi all!<br>Wenn nur der Schlauch defekt ist, kann man den natürlich tauschen. Dein Reifenmops ist dann ein Schwätzer und will nur abzocken. Sicherheitshalber solltest du aber vor der Neumontage folgendes untersuchen: ist dein Felgenband o.k.? sind deutliche Abriebspuren innen im Mantel zu erkennen? wenn letzteres, dann hat dein Reifenmops allerdings recht, dann solltest du eine neue Sohle erwerben.<br>Rainer
Antworten