KinderCrosser / KinderEnduro

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
Moses
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 291
Registriert: 29. Oktober 2004, 07:01
Wohnort: 55425 Waldalgesheim

KinderCrosser / KinderEnduro

Beitrag von Moses »

Hi XL Gemeinde !

Was macht eigentlich euer Nachwuchs - ich meine eure Kids :wink:
Ich wollte als Kind schon immer Enduro fahren aber meine Eltern hatte nicht das Moos und Mami war sowieso gegen alles was knattert :cry:

Aber heute darf ich :D und seit letztem Jahr nehme ich meine angeheiratete Tochter Laura (7 Jahre) öfter mit durch die Weinberge der Region. Sie sitzt vor mir und lenkt, gibt Gas und bremst auch :D :D :D
Die Schlammpfützen können nicht tief genug sein :lol:

In 3 Wo wird Laura 8 und seit 1 Woche steht nun eine Kawasaki KX60 im Keller - *GEIL *
Vollcrosser, 2-Takt, 15 PS, 6 Gang, 200mm Federweg, Bj. 1991 :yau:

Gestern ist meine Frau damit gefahren - hey, das mit der Kupplung und dem Schalten hatte sie schnell raus und ist nun auch begeistert :D

Ich hoffe das wir nächstes Jahr dann ein FamileinWE in Uelzen verbringen können :love:

Gruß
Moses
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Habe meine Traumfrau gefunden :-) - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016) :-(
icksÖl
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 237
Registriert: 19. Oktober 2005, 13:33
Wohnort: Ostenholzer Moor

Beitrag von icksÖl »

Hey Moses,

das hört sich super an! Ich hab' allerdings mit Schrecken das Video über meinen 8 Jährigen Neffen, der irgendwo zu Besuch war und so zeimlich alles in diesem Garten völlig unkontrolliert platt gefahren hat und eigentlich überhaupt keine Kontrolle über diese Waffe hatte vor Augen :eek: .....
Meine Jungs sind nun allerendgültigst aus dem Kindertrettreckeralter raus und mein Pappa hatte auch damals andere Sorgen als mir überhaupt soeinen mit Tretkurbel zu kaufen. Also steht nun in der Scheune neben dem John Deere Aufsitzrasenmäher ein super geiler Agria 48oo mit 16 PS Dieselmotor. Das hat den enormen Charme, dass sowohl Rasenmähen als auch Unkrautbekämpfung voll in die nächste Generation gesourct wurde.
Liebe Grüße
IcksÖl
( = ich will auch mal Trecker fahren!)
icksÖl im Moor gibt Matsch im Ohr
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Beitrag von Frank M »

Moin Moses,

eine gute Sache, den Nachwuchs für soetwas zu begeistern. Etwas Bedenken hätte ich aber mit der Leistung von 15 PS auf so einem lütten Ding für einen völligen Fahranfänger.

Als mein Sohnemann Piet (einige hier haben ihn auf dem Uhlenköperring gesehen) auf seiner PW80 fahren gelernt hat, konnte ich einige Väter mit ihren ahnungslosen Kindern auf scharfem Sportgerät beobachten. Oftmals dauerte die Begeisterung nur bis zum ersten Einschlag in einer Hecke/Anlieger/Wasserwagen etc. und die Lust am Motorradfahren war ganz schnell verpufft, weil die Kinder mit der Leistung einfach hoffnungslos überfordert waren.

Ich kenne deine Tochter und ihre Fahrpraxis nicht und möchte deine Begeisterung auch nicht bremsen, aber schade wäre es schon wenn Laura das Gleiche wiederfährt, oder?

Zum Drosseln ganz am Anfang gibt es Gasgriffe mit verstellbarem Anschlag oder du setzt ein Distanzröhrchen über dem Vergaserschieber ein, dann kann sie auch nicht aus Versehen voll aufziehen.

Viel Spass und gute Nerven... :D
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

@ Moses !!!!!!°!Das hätte Dir ja auch ne Woche früher einfallen können.... ( verstehts wat ich meine ?? :wink: )...
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
CaptainHug
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 25. Februar 2007, 13:21
Wohnort: Neuried

Beitrag von CaptainHug »

Servus zusammen,

mein junior wird im Juli 5 Jahre alt und ich habe ihm ein Trial Pocketbike bei Ebay für´n Appel und´n Ei ersteigert. Ist technisch natürlich nicht so ausgereift wie die Kawa. Allerdings bringt es der 3,5PS Motor mit mir locker auf 50 Sachen. Bin jetzt am überlegen ob ich das Ding ein wenig Drosseln soll, weil 50 bis 60 Sachen sind mir ein wenig zu fix für den Kleinen.
Habe allerdings Probleme mit meinem Gewissen - hab selbst ja auch keine Drossel im Möppi :twisted:

Viele Grüße

Manuel
Wer bremst verliert.
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

CaptainHug hat geschrieben: Habe allerdings Probleme mit meinem Gewissen - hab selbst ja auch keine Drossel im Möppi :twisted:

Viele Grüße

Manuel
UND NU ???????
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Beitrag von Frank M »

CaptainHug hat geschrieben: mein junior ... 5 Jahre alt ... Trial Pocketbike bei Ebay für´n Appel und´n Ei ersteigert... technisch natürlich nicht so ausgereift ... 50 bis 60 Sachen.
bitte tu dir und vor allem deinem Sohn den Gefallen und drossel das Ding, oder noch besser: verkauf es wieder und besorg ihm ein anständiges Beginnermoped und lass ihn nicht auf solch minderwertigem Gerät seine ersten Fahrversuche machen. Das ist wirklich gefährlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir die Gesundheit deines Kindes unwichtig ist.
Habe allerdings Probleme mit meinem Gewissen
das ist schonmal ein guter Ansatz...
CaptainHug
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 25. Februar 2007, 13:21
Wohnort: Neuried

Beitrag von CaptainHug »

Hallo Frank,

verkaufen?! - Auf keinen Fall. Ich will ihn nicht auf die Crossstrecke lassen!!!
Mein Vater ist Segelflieger. Großes Gelände ca. 1,5 x 0,5 km. Wenn er da ein wenig durch die Gegend fährt muss ich nicht gleich um sein Leben fürchten.
Wenn er älter ist kann er selbst entscheiden ob er crossen möchte oder nicht.
Dann gib´s auch ein anderes Bike. Mir geht es nur um die Geschwindigkeit am Anfang.
Die richtigen Kindercrosser sind ein ganz anderes Kaliber. 16PS sind nicht ohne! Die wollen auch beherrscht sein.

Viele Grüße

Manuel
Wer bremst verliert.
woodcutter
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2007, 06:50
Wohnort: 8213 Neunkirch

Beitrag von woodcutter »

Hallo allerseits!
Meine Tochter is erst 4 monate,hab ihr aber auch schon was crossmäsiges zusammengeschustert.
Gruss woodcutter! :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

woodcutter hat geschrieben:Hallo allerseits!
Meine Tochter is erst 4 monate,hab ihr aber auch schon was crossmäsiges zusammengeschustert.
Genial! Da wächst die Leistung ja mit! :razz: :D

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Beitrag von Frank M »

CaptainHug hat geschrieben: Die richtigen Kindercrosser sind ein ganz anderes Kaliber. 16PS sind nicht ohne! Die wollen auch beherrscht sein.
Moin Manuel, da hast du Recht, wobei es auch andere Kindercrosser in unterschiedlichen Radgrössen und mit einer "zahmeren" Leistungscharakteristik gibt. Beispiele dafür findest du bei den Anfängerkursen der Cross-Fahrschulen für Kinder.

Du wirst schon wissen was du tust...
Benutzeravatar
Moses
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 291
Registriert: 29. Oktober 2004, 07:01
Wohnort: 55425 Waldalgesheim

Beitrag von Moses »

Hi Jungs,

da die KX nur 90 Km von mir weg angeboten wurde und das Angebot in unserer Region äußerst schwach ist hab ich die KX eben gekauft :D
Meine Frau ist letztes WE mal Probe gefahren und hatte richtig Spass daran :D ist eben nicht leicht die Frauen für Männerhobbíes zu gewinnen :lol:
Den Gasanschlag werde ich über ein Röhrchen oder Korken im Vergaser begrenzen.
Habe Laura schon vorbereitet und erklärt, dass das Hinfallen genauso dazu gehört wie beim Fahrradfahren - deswegen nur mit Schutzkleidung ( Helm, Brustpanzer, Ellenbogen und Knieschützer, Handschue und feste Schuhe)
Jetzt muß noch das geeignete Übungsgelände ausgekundschaftet werden 8)

Ich werde euch dann in 3 Wochen (Laura´s Geburtstag) berichten.

P.S.: Ich glaub ich freu mich mehr als das Kind :D :D :D

@Schwarzwusel: Ich weiß ja was du meinst :cry:

Gruß
Moses
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Habe meine Traumfrau gefunden :-) - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016) :-(
Benutzeravatar
Moses
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 291
Registriert: 29. Oktober 2004, 07:01
Wohnort: 55425 Waldalgesheim

Beitrag von Moses »

So, getsern war´s soweit !
Laura ist jetzt 8 Jahre alt und fährt KX60.
Kein Angst :D - Ich habe einen Gasanschlag gebastelt, damit läuft die Karre nur noch 15 Km/h im ersten Gang -optimal zum Anfangen.
Kuppeln und Anfahren muß jetzt erst mal geübt werden, dann folgt das Schalten. Ach ja bremsen ist wichtig :eek:

Haben schon die ersten 3 Km durchs Feld hinter uns gebracht, ich immer joggend nebenher und Anweisungen gegeben :D - Gib Gaaaaaas :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Habe meine Traumfrau gefunden :-) - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016) :-(
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von hbmjka »

Hallo Moses!
Wirst Du uns den "Designer" der Motorradstiefel verraten??? :D
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Lässige Sache, Moses! 8) :)

Aber du solltest an die Pfoten der Kleinen denken und ihr Handschuhe besorgen! :wink:
Antworten