Auspuff laut und keine Punkte mehr?!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
Tüte
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 83
Registriert: 26. Mai 2007, 18:07
Wohnort: Meschede

Auspuff laut und keine Punkte mehr?!

Beitrag von Tüte »

Habe mal nen bisschen im Internet gestöbert, weil ich nicht wusste,was es für ne Strafe gibt, wenn der Auspuff zu laut ist und bin über diesen Artikel gestolpert :D. Da ich noch in der Probezeit bin ist das ja so ne sache mit den punkten... aber nach dem artikel werde ich den Pott wohl drunter lassen.



http://img241.imageshack.us/img241/2103/auspuffir8.jpg
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Na dann schnell in den Keller und die alten Brüllrohre herausgekramt. :D
Benutzeravatar
franzosenrolf
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 31. Juli 2006, 20:54
Wohnort: Frankreich-Süddeutschland

Beitrag von franzosenrolf »

Brüllrohre kann ich nun gar nicht witzig finden.
Meine Freundin wohnt am Ortsausgang mit einer anschlißenden 2km Geraden " Rennstrecke". Ortsschild heiß dann Hahn aufreißen.
Von Freitag Mittag bis Sonntag Abend kann man sich bei schönem Wetter draußen nicht mehr aufhalten, weil soundsoviele Idioten Motorradfahren mit Krachmachen verwechseln. Alles offen - 105 Phon etc.
Hab in der Pubertät an meinem NSU Quickly auch die Flöte ausgebaut, aber irgendwann sollte man auch mal erwachsen werden und an seine Mitmenschen denken.
Im Straßenbau werden Unsummen für Lärmschutzmaßnahmen ausgegeben weil Lärm einfach nicht nur nervig ist, sondern krank macht und an der nächsten Straßenecke verkauft der Auto und Motorradzubehörhandel legal Sportauspuffanlagen, daß Dir die Ohren wegfliegen. Jedem seine große Freiheit ?
Ich verstehs nicht ganz.
CaptainHug
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 25. Februar 2007, 13:21
Wohnort: Neuried

Beitrag von CaptainHug »

Meine Freundin wohnt am Ortsausgang mit einer anschlißenden 2km Geraden " Rennstrecke". Ortsschild heiß dann Hahn aufreißen.
Sieht bei uns ganz genauso aus! Trotzdem:

Jippeeeeeeh :D :evil:


Viele Grüße

Manuel
Wer bremst verliert.
Benutzeravatar
torsten_bonn
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 164
Registriert: 11. April 2005, 17:18
Wohnort: Nähe Bonn/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von torsten_bonn »

..und hier im Kurviertel auch. Aber wenn man mal genauer hinsieht, wer zu laut ist, dann sind das garnicht alles gepimpte Kräder. Schliesslich leben wir im vereinten Europa - und da gibt Europa vor, wieviel dB NEUE Kräder haben dürfen. Also zumindestens hier ist das so, dass die Jungs alle frische neue Motorräder haben (insbesondere Harleys...), die von Haus aus alle über 100 dB haben dürfen.
Ist zwar k***e, aber damit muss man heutzutage leben :(
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

Fast euch doch alle mal an die eigene Nase....... Sorry...... aber mehr fällt mir "DAZU" nicht ein......
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

torsten_bonn hat geschrieben: die von Haus aus alle über 100 dB haben dürfen.
Ist zwar k***e, aber damit muss man heutzutage leben :(
Das würde mich aber trotzdem mal interessieren... welche neuen Mopeds 100 db eingetragen haben.............
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

das mag ich auch nicht wirklich glauben.... mit den 100 dba
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
torsten_bonn
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 164
Registriert: 11. April 2005, 17:18
Wohnort: Nähe Bonn/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von torsten_bonn »

Ich auch nicht - da habt ihr das Kleingeschriebene gelesen.

Eigentlich wollte ich damit sagen, dass -zumindest bei uns (zweithöchstes privates Vermögen in NRW nach Düsseldorf) jeder Harley fährt. Und die sind nun mal von Hause aus lauter als andere.

Alles klar? :)
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

torsten_bonn hat geschrieben:
Alles klar? :)
NÖÖ .. Glaub nicht... Jaja vielleicht lese ich morgen nochmal............
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
Beiträge: 131
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonni »

Es ist ein Trugschluß, das bestimmte Marken lauter sein dürfen als andere.
Das Gesetz mach da keine Unterschiede.
Wenn einer mit einer 2006er Harley vorfährt und stolz seine 100dba eingetragen vorweisen kann, so nützt das nichts mehr. "Gefälligkeitsgutachten" nennt man das :roll: . und das ist nicht das Papier wert auf dem es gedruckt ist.
Das Baujahr entscheidet, wie laut wer legal unterwegs ist!

Korrigiert mich, wenn ich daneben liege.

Nebenbei: Das gejammer über Strassenlärm kann ich nicht verstehen. Sicherlich waren sowohl Straße als auch Ortsausgang sowie das gerade Stück Landstraße bereits VOR dem Einzug da.
Ich kenne Menschen, die sind in die Einflugschneise gezogen um dann gegen Fluglärm zu protestieren :roll: .

... kann man machen ...

meine Meinung

Jonni
Fiffstarter
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

sorry,punkt ist doch wer unbedingt laut unterwegs sein will(wozu soll das überhaupt gut sein,ein moped ist doch keine schwanzverlängerung),der soll die flöte auf der crossstrecke entfernen.im strassenverkehr gehört sie nun mal eben rein.und nicht weil ansonsten die betriebserlaubniss erlischt(das wäre schon schlimm genug),sondern weil es einfach von der lautstärke her eine belästigung aller ist.und xl fahrer sind doch kompromissfähig und umweltbewusst,hoffe ich zumindest.
oder findet ihr es geil belästigt zu werden.die ohne flöte rumfahren sind genau die die sich dann noch über eine belästigung von manchen autofahrern aufregen.
Bravo :!: :!: :irre:
denkt mal drüber nach und fangt bei euch selbst an
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

hi michael

da ich nebenbei noch hd-fahrer bin und der (umstrittenen) meinung

"loud pipes saves live" bin

hätte ich persönlich kein problem wenn der nachbar oder wer auch immer seinen fahrbaren untersatz db-technisch aufrüstet

die rechtliche seite der ganzen geschichte ist eigentlich für mich das einzige argument einen kompromiss einzugehen

will schliesslich nicht 3 mal am tag aufgehalten werden
geschweige denn mit dem nachbarn anstatt ein bier zu heben
einen rechtstreit auszufighten
na denn greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
icksÖl
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 237
Registriert: 19. Oktober 2005, 13:33
Wohnort: Ostenholzer Moor

Beitrag von icksÖl »

naja, ist halt Geschmackssache...
Die Teenies sind ja auch total happy, wenn ihre Zwiebackfräsen so ein nervenaufreibendes, lautes "määhhhh!!!!" machen. Bin ich froh, keinen in der Nachbarschaft zu haben. Ich steh mehr auf "kult.kult..." allerdings auch hier macht nicht die Lautstärke den Ton.
Warum zum Geier sollen wir in den Felder bei Fußgängern, Radfahrern, Walkern und Reitern Gas wegnehmen? Warum sollen wir nicht wirklich jeden kleinen Hügel plattfahren? .. und warum sollen wir nicht genau den Leuten, die die Verbote aussprechen (=> Polizisten, Jagdpächter, Grundeigentümer, Anwohner und Landwirten) gehörig auf die Nerven gehen??
Lasst uns doch ordentlich die Sau rauslassen, lebe im Hier und Jetzt, hab' Spass! Morgen können wir uns immer noch über das enge Deutschland aufregen und davon träumen anderen Leuten auf die Nerven zu gehen.
IcksÖl
(=> ich lass keinen an meine Flöte, der Auspuff bleibt drinn!)
icksÖl im Moor gibt Matsch im Ohr
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

hey hey hey icksöl

immer locker bleiben

hätte nicht gedacht dass ich mit der aussage bei dir so einen gefühlsausbruch auslöse

werde mich ein bisschen geschlossener halten

greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Antworten