Wer hat Erfahrung mit Flachschiebervergaser ?

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
hibbo
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mai 2007, 18:03
Wohnort: Kamperfehn
Kontaktdaten:

Wer hat Erfahrung mit Flachschiebervergaser ?

Beitrag von hibbo »

Hallo, XL-ler,

mein Vergaser hat die übliche Alterskrankheit: beim Gaswegnehmen vor der Ampel und herunterschalten in den Leerlauf geht die Drehzahl nicht auf 1500 'runter, sondern je nach vorheriger Geschwindigkeit auf 3000-4000 Umdrehungen 'rauf. Gebe ich dann ruckartig Gas , geht die Dehzahl auf Null.':x'

Alle bisherigen versuche haben nichts gefruchtet. Ich bin soweit, mir einen Mikuni Flachschiebervergaser zu kaufen , da dieses Problem sehr nervig ist.
Ich möchte allerdings nicht gerne mehr als jetzt verbrauchen. Momentan braucht sie 3,5-4 Liter/ 100 Km, je nach Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit. Flachschieber gibt's erst ab 36 mm. Original 32 mm
Hat jemand aus der Geminde Erfahrungen mit einem solchen Vergaser ? ':roll:'
Ab dafür !
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo hibbo,
bevor du dich für einen flachschieber entscheidest der nur mit umbauten bzw. stutzen anpassungen an die xl zuverbauen ist, würde ich einfach mal eine ultraschallreinigung vorziehen.

wenn das nicht den gewünschten erfolg bringt kannst du nochmals darüber nachdenken ob dir die > 300 euro für einen flachschieber wert sind.

gruss peter
Benutzeravatar
Xl500 Zebra
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 242
Registriert: 30. April 2007, 11:37
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Xl500 Zebra »

hallo hibbo :o
ich rufe dich morgen mal an
betreff vergaser
axel
XL 500 R
VT 1100 C
Yamaha XS 650
MB 250 TD
MB 207 D James Cook
habe das Klapprad vergessen
Antworten