zünngprblme

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Pierre

zünngprblme

Beitrag von Pierre »

Hallo Leute,<br><br>habe bei meiner XL500 Bj.84 nun bald alles<br>erdenkliche überprüft, aber trotzdem läuft sie unrund<br>und macht Fehlzündngen! Habe Ventile eingestellt und überprüft, alle Kabel der Zündng überprüft Zündspule,<br>Gleichrichter,Sonde für Zündimpuls und nichts!!!!!!<br>Die CDI EINHEIT geht doch im normalfall nicht kaputt, oder? Meine Frage was kann ich noch machen, liegts vielleicht am Vergaser?  ???<br><br>Wenn ja kann man den Vergaser selbst einstellen, oder kommt jemand aus dem Raum Würzburg der sich auskennt und mir helfen würde????<br><br><br>MFG Pierre
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: zünngprblme

Beitrag von volkerxl »

die cdi geht ehr selten kaputt. wenn dann hast du keinen zündfunken mehr. deine probs können sicher auch vom vergaser kommen. wichtig ist dass er penibel sauber ist, alle düsen schönen durchgang haben, alle dichtungen heil sind und der anschluss zum motor und luftfilter keine nebenluft zieht. <br>schau genau nach.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
ZAP

Re: zünngprblme

Beitrag von ZAP »

Probier mal das einfachste.<br>Wechsel die Zündkerze.
Benutzeravatar
Knaddl
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 13. April 2002, 21:42

Re: zünngprblme

Beitrag von Knaddl »

Hi<br>hatte mal ein ähnliches Problem. Habe ne neue Steuerkette reingemacht und es war weg.<br>Wenn du die Einstellung überptüfst und merkst sie stimmt nicht genau ist sie verschliessen.<br>Oder um einen Zahn versetzt, aber ich denke dann läuft sie noch schlechter.<br><br>Gruß Knaddl
Rasta2

Re: zünngprblme

Beitrag von Rasta2 »

Hi,<br><br>danke erstmal für euere Tipps!<br>Was ich dazu noch sagen wollte, ne neue Zündkerze hab ich schon drin und der Kopf war auch erst ab, das heißt das die Steuerkette in Ordnung ist.<br>Kann mir nurnoch vorstellen das was mit der Vergaser Einstellung nicht stimmt!<br>Kann ich das Teil selbst einstellen?<br><br>MFG Pierre
Michi

Re: zünngprblme

Beitrag von Michi »

Mein Tipp!<br>Nim einmal den ganzen Vergaser herunter und zerleg ihn sogut wie ganz. Dann spühl alle Düsen und Filter mit Benzin gut durch. <br>Du must nur darauf achten, dass du keine Feder und Schrauben verlierst. Sonst ist das ganze kein Problem. <br>Hat bei mir zweimal funktioniert.
Antworten