Gemischregulierungsschraube!!!

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Rasta2

Gemischregulierungsschraube!!!

Beitrag von Rasta2 »

Hallo Leute,<br><br>habe heute meinen Vergaser zerlegt und gereinigt,<br>aus meiner Sicht würde ich sagen ist und war alles OK!!<br>Jetzt zu meiner Frage, kämpfe ja seit längerem mit dem Problem das meine Krümmer innerhalb kürzester Zeit leicht rötlich zu glühen anfangen, da aber die Ventile und alles andere in Ordnung ist, dachte ich mir das könnte ja auch mit einem falschen Gemisch zusammen hängen, das dann zu heiß verbrennt!<br>Wie kann ich herausfinden ob meine Einstellung miner Gemischregulierung stimmt?<br>Oder wie kann ich es ideal einstellen?<br>DANKE schonmal für eure Mühe!!!<br><br>MFG Pierre
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6178
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gemischregulierungsschraube!!!

Beitrag von volkerxl »

krümmer glühend -- gemisch zu mager. gefahr von ventil verbrennen.  muß nicht an vergasereinstellung liegen, kann auch neben luft sein. gemischhraube wird ganz reigeschraubt  :o mit viel gefühl und keine gewalt!!!!! dann 2  umdrehungen rausschrauben. entgegen dem buch bleibt die xl offensichtlich nicht sehen, wenn die gemischschraube ganz reingeschraubt ist. <br>aber bevor du großrtig am vergaser rumdehst, erst mal auf nebenluft prüfen viel erfolg
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Rasta2

Re: Gemischregulierungsschraube!!!

Beitrag von Rasta2 »

Danke Volker,<br><br>damit lässt sich doch was anfangen!<br>Werde das mal Probieren, und hoffen!!<br> MFG Pierre
Antworten