Fußraßten/ Bilder sind da !

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
Strunki
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 22. Mai 2007, 15:08
Wohnort: Bredenborn (15km von Höxter)
Kontaktdaten:

Fußraßten/ Bilder sind da !

Beitrag von Strunki »

Guten Nabend,
ich wollt morgen oder die Tage die Fußrasten an meiner XL neu Lackieren da sie doch schon nicht mehr so ganz schnieke aussehen.

jetzt meine Frage soll ich diese dann vorher auch grundieren oder reicht es wenn ich sie blank schleife und nacher mit gutem Lack lackiere ?

wenn alles klappt dann werde ich Samstag mal nen paar bilder reinstellen

gruß René
Zuletzt geändert von Strunki am 15. Juli 2007, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi Rene!

Also Grundieren is schon Pflicht, kommt aber auch drauf an was du für ein Lack hast! Also bei gammliger Sprüdose sollte auf jedenfall grundiert werden! Oder wichtig ist das gründliche Entfetten, Zieh am besten Handschuhe an, manche sind auch der Meinung das Fett von den Fingern Hausgemacht nicht mehr weg zu kriegen ist, Sandstahlen wär hier besser! Aber ich bin vom Pulverbeschichten überzeugt! Kuckst du das Bildchen!

Bild

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
Strunki
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 22. Mai 2007, 15:08
Wohnort: Bredenborn (15km von Höxter)
Kontaktdaten:

Beitrag von Strunki »

ja Pulverbeschichten wäre schon was feines nur leider habe ich nicht genug Geld um dies von einem Fachmänischem Lackierer machen zu lassen.

ich denke werde se dann vll soagr sandstrahlen lassen dann habe vernünftig fertig (soll ja bis zum Anmeldetermin im Oktober wieder schön sein)

mal schauen wie so meine Lackierarbeiten drann werden :?: :!:

wenn ich die teile vorm Grundieren mit Kaltreiniger abputze gegen die Fettspuren reicht das doch oder nicht ?

gruß René


achja was ich noch fragen wollte ist es eiegtnlich selten wenn an der XL von mir noch der Originale Lack am Tank von damals ist und ideser noch sehr gut in schuss Rost etc. kaum vorhanden ???
Benutzeravatar
Stoppelhopser
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 19. November 2002, 11:24
Wohnort: NRW IS-Hennen

Beitrag von Stoppelhopser »

Strunki hat geschrieben: achja was ich noch fragen wollte ist es eiegtnlich selten wenn an der XL von mir noch der Originale Lack am Tank von damals ist und ideser noch sehr gut in schuss Rost etc. kaum vorhanden ???
Hallo Strunki,

an meiner 500 R ist alles noch original lackiert. Sie sieht aus wie neu.
Das können die Teilnehmer des Treffens am Möhnesee bestätigen, der Ric wollte es kaum glauben. :eek:
OK, sie musste nie richtig ins Gelände (dafür hatte ich meine Vollcrosser) und stand immer in der Garage :P

Also wenn Dein Lack noch akzeptabel ist, dann vorsichtig mit Politur auffrischen und anschließend mit Wachs versiegeln.

Viel Erfolg beim anmelden!
XL 500 R Bj. 1982 Original, unverbastelt!
Benutzeravatar
Strunki
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 22. Mai 2007, 15:08
Wohnort: Bredenborn (15km von Höxter)
Kontaktdaten:

Beitrag von Strunki »

der Lack ist grad dabei auf Hochglanz zu polieren (morgen die letzten 5 mal noch dann sollte es gut sein, 20 mal habe ich schon poliert :D )

leider ist der ori Rahmen nicht mehr ganz so dolle, die Zeit nagt doch drann doch ich werde wenn ich wieder mehr Geld auf Lager habe wieder schön herrichten :!:

Bilder werde ich bei Interesse Samstag mal on stellen also wenn Interesse besteht :?:

gruß René
Benutzeravatar
Strunki
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 22. Mai 2007, 15:08
Wohnort: Bredenborn (15km von Höxter)
Kontaktdaten:

Beitrag von Strunki »

scheint wohl kein Interesse zu bestehen an Bildern nunja egal
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

Interesse besteht immer ... hau rein die Bilder.........
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Genau! Frag' nicht lange, stell' die Bilder lieber gleich online :) . Natürlich wollen wir die sehen.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Strunki
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 22. Mai 2007, 15:08
Wohnort: Bredenborn (15km von Höxter)
Kontaktdaten:

Beitrag von Strunki »

sooo Bilder sind gemacht werde sie Morgen on stellen, jetzt muss ich erstmal zum Grillfest :D

gruß René
Benutzeravatar
Strunki
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 22. Mai 2007, 15:08
Wohnort: Bredenborn (15km von Höxter)
Kontaktdaten:

Beitrag von Strunki »

soo hier dir Bilder, sorry aber Posen musste auch sein 8)

würde mich gerne auf kommentare freuen und hoffe sie gefällt euch

gruß René

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

Joooo sieht gut aus... zwar nicht Original aber hübsch.. ganz mein Geschmack...
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Beitrag von kaschi »

Moin

Schöne Maschine gefällt mir :lol:

Gruß Karsten
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Hallo René,

sehr schön geworden. Ganz mein Stil :) . FT-Block auf XL-Optik zurückgerüstet :razz: . Macht viel Arbeit, lohnt sich aber. Auch die Zweifarbenlackierung find ich super. Sieht schön klassisch aus und betont die Figur. Sieht viel besser aus, als das langweilige einfarbige Übergejauche, das es sonst immer gibt. Habe noch nie eine einfarbige gesehen, die wirklich gut ausgesehen hätte :razz: .

Gefällt mir also richtig gut! Nur zwei Anregungen: Ich würde den blauen Tank-Entlüftungsschlauch und den roten Bowdenzugschutz am Bremshebel weglassen. Und die Seitendeckel wären noch schöner, wenn sie auch zweifarbig wären. Außerdem verstehe ich jetzt natürlich, warum du die Fußrasten lackieren willst :wink: .

Läuft bei dir eigentlich die Kette gerade? Habe gehört, dass bei der FT das Ritzel 5 mm weiter außen auf der Antriebswelle sitzen soll.

Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Hast du die Zündungs-/Vergaserproblematik denn inzwischen in Griff bekommen?
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Sehr schöne Maschine! :) Und die blaue Tankentlüftung, ein Zuckerl! :D
Benutzeravatar
Strunki
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 22. Mai 2007, 15:08
Wohnort: Bredenborn (15km von Höxter)
Kontaktdaten:

Beitrag von Strunki »

Dominik hat geschrieben:Hallo René,

sehr schön geworden. Ganz mein Stil :) . FT-Block auf XL-Optik zurückgerüstet :razz: . Macht viel Arbeit, lohnt sich aber. Auch die Zweifarbenlackierung find ich super. Sieht schön klassisch aus und betont die Figur. Sieht viel besser aus, als das langweilige einfarbige Übergejauche, das es sonst immer gibt. Habe noch nie eine einfarbige gesehen, die wirklich gut ausgesehen hätte :razz: .

Gefällt mir also richtig gut! Nur zwei Anregungen: Ich würde den blauen Tank-Entlüftungsschlauch und den roten Bowdenzugschutz am Bremshebel weglassen. Und die Seitendeckel wären noch schöner, wenn sie auch zweifarbig wären. Außerdem verstehe ich jetzt natürlich, warum du die Fußrasten lackieren willst :wink: .

Läuft bei dir eigentlich die Kette gerade? Habe gehört, dass bei der FT das Ritzel 5 mm weiter außen auf der Antriebswelle sitzen soll.

Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Hast du die Zündungs-/Vergaserproblematik denn inzwischen in Griff bekommen?
danke erstmal für die ganzen Antworten, der blau Tankentlüftungsschlauch ist erstmal nur provisorisch, hatte nichts anderes da :wink: (aber weglassen ist ja nen bisschen schlecht, dann kommt doch dreck in den Tank oder nich ?)

der rote Bowdenzugschutz werde ich demnächst gegen einen schwarzen tauschen.

leider habe ich noch nicht die Vergaser sowie Zündungsprobleme in griff bekommen oder Zeit für gehabt ich würde es gerne selbst machen aber ich habe keine Anleitung oder Werkstattbuch für die Zündung und Vergasereinstellung (obwohl der Vergaser das kleinere Problem ist)


ich habe zudem noch eine Frage grad an die Profis :wink: : und zwar kann ich das Ritzel auf der Antriebswelle zirka 3mm zu mir oder zum Motorblock schieben/ziehen, ist das normal ??? Oder passt das Ritzel dann nicht ???

gruß René
Antworten